Triff dich mit Freunden, lebe dein Leben weiter wie bisher.

Viel mehr kannst du nicht machen. Fernbeziehungen sind nun mal schwierig.

Sich 2x im Jahr sehen, ist sowieso kaum dem Bereich "Beziehung" zuzuordnen.

...zur Antwort

Ja kann vorkommen.

Wurde die Vene nicht optimal getroffen. Und nachher zu wenig gedrückt, bzw. kein Druckverband gegeben.

Vergeht wieder.

...zur Antwort
Wie finde ich endlich eine Wohnung?

Ich will seid einigen Jahren endlich von meinem "Elternhaus" ausziehen aber finde einfach keine Wohnung bzw kommt immer irgendwas dazwischen.

Für Gemeindewohnungen (wie bei meinen Eltern) muss man sich bei der Gemeinde anmelden und wird auf eine Warteliste gesetzt. Das habe ich bereits vor 8 Jahren gemacht und bis heute keine Antwort erhalten. Stattdessen ziehen immer neue Familien ein, welche wohl alle über mir stehen.

Für Neubauten muss man sich auch erst anmelden und dann eine sehr hohe Startsumme zahlen und dann auch wieder Jahre warten. So wie mein Bruder und Verwandte.

Andere bereits gebaute und leerstehende Wohnungen sind extrem überteuert auch wenn sie nicht direkt in der Stadt stehen. Und selbst die Mieten sind extrem hoch, manche sogar kaum bezahlbar für eine Einzelperson.

Und auf Websiten meiner Gemeinde und der Stadt werden zwar auch einige immer angeboten aber auf meine Mails antwortet nie jemand oder sie wurden bereits vergeben.

Mache ich irgendetwas falsch ??? Alle meine Freunde bekommen so einfach eine Wohnung selbst mitten in der Stadt und ich nicht. Auch bin ich zurzeit arbeitslos wegen der Wirtschaftskrise (steht so auf meinen (mehreren) Kündigungszetteln der letzten Firmen). Ich bewerbe mich zwar überall aber finde nichts und viel Geld habe ich auch nicht mehr übrig vom gesparten. Und hier ist schon das nächste große Problem:

Was zuerst ? Wohnung oder Job ?? Was tun wenn ich einen Job habe aber keine Wohnung in der Nähe finde oder zum pendeln ?

Und eine Wohnung ohne Job kann ich nicht bezahlen bzw was tun wenn ich nichts in der Nähe finde ?

...zur Frage

Gemeinde Wohnungen werden leider mittlerweile zum größten Teil an "andere" soziale Menschen vergeben. Vor allem wenn es sich um sozial Bauten handelt.

Auf Antwort einfach warten kannst du lange. Melde dich zu einem Termin beim Wohncenter an, bleibe hartnäckig.

Jedoch dzt. erübrigt sich das ganze Thema bei dir.

Womit willst du dir eine Wohnung leisten? Wenn du während eines aufrechten Mietverhältnis den Job verlierst, bekommst du Unterstützung. Aber ohne Einkommen eine Wohnung beantragen ist ein schlechter Scherz.

Du musst erst mal einen Job haben, welcher ein länger fristiges Einkommen nachweist. Bei Genossenschaften brauchst du mitunter sogar einen Bürgen als Sicherheit, wenn dein Einkommen relativ knapp ist.

...zur Antwort

Auf gar keinen Fall Blond Spray!
Im Prinzip ist das reiner Wasserstoff, welchen du auf das Haar aufsprühst. Dadurch wirst du auch nicht gleichmäßig blond. Vor allem hellst du ungleichmäßig auf, gehst damit unwillkürlich über bereits aufgehelltes Haar.

100% die Folge sind Haarbruch.

Du kannst mit einer Asch Schaumtönung die Verfärbung überdecken. Ein zurück zur blonden Farbe geht nur mittels auswachsen lassen.

In dem Moment wo du färbst, musst du wieder ständig nachfärben.

Abgesehen davon, gerade die blonden Farbtöne der Drogerie/Markt Farben sind so schlecht, dass es selten zu einer schönen gleichmäßigen Färbung kommt.

...zur Antwort
Strom Sperrung ist das rechtens?

Hallo,

ich habe eben mit den Stadtwerken telefoniert und erfahren das mein Strom abgestellt (gesperrt) wurde, ich hatte im Briefkasten nur einen Zettel da stand drauf eine Unterbrechung der Stromversorgung von 30 min.

Angeblich hätten sie mir eine Speer Androhung und den Speer Termin per Post zugeschickt.

Diese Briefe Kämmen aber bei mir nie an sonst wäre ich direkt hin und hätte das offene eingezahlt.

Ich fahr jetzt ja auch hin und zahle die offene Summe (250€ , 2 Abschläge) ein. Aber ich sehr nicht ein das ich die Speer Gebühren in Höhe von 211€ zahlen soll. Ich wusste nichts davon die Briefe Kämmen nicht bei mir.

Muss ich wirklich die Speer gebühre zahlen obwohl ich keine Post erhalten habe?

Abgesehen davon meine vor Stunden noch tiefgefrorenen Lebensmittel sind jetzt wohl auch für die Tonne, kann ich Schadensersatz von den Stadtwerken verlangten? Schließlich wusste ich nichts von einer Speer Androhung geschwiegen den der Sperrung.

Ich musste schon zu meiner Nachbarin gehen um für mein 5 Monate alten Sohn das Fläschchen warm zu bekommen und das nur weil die Post nicht ankamm.

Und ich weiß auch nicht wie lange es dauert bis der Strom wieder angeschaltet wird da ich erst um 13uhr hin kommen kann das Geld einzahlen.

Bleibt der Strom länger Weg muss ich mit zumindest meinem kleinsten in einen hotel, den ohne Strom kann ich ihn nicht versorgen.

Das Geld ist bei uns nicht das Problem ich hab es einfach verschusselt zu überweisen. Deswegen hätte ich einen Brief bekommen mit Speer Androhung hätte ich sofort bezahlt.

Was sind in diesem Fall meine Rechte?

Danke für ihre Antworten schon mal im Voraus.

...zur Frage

Was soll diese komische Art, dieser komische Schreibstil?
Alle anderen Fragen sind auch in normal geformten, formulierten Sätzen/Text gehalten.

Nur weil du nicht fähig bist, deine Rechnungen zu zahlen, musst du nicht auf Ausländer mit mangelnden Deutsch Kenntnissen spielen.

Einen Schmarrn kannst du dem Stromanbieter in Rechnung stellen. DU bist der/die Schuldige, indem du die Zahlungsfrist versäumt hast.

Ein Bankeinzug verhindert dergleichen - vor allem wenn das Geld ohnedies nicht das Problem ist.

...zur Antwort

Auf gar keinen Fall alles blond färben!!!! In der Home Anwendung wird das nur noch ärger, weil der Ansatz bereits teilweise aufgehellt wurde.

Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit dass du gelb oder orange bis hin zu beiden in fleckiger Ausführung wirst, groß.

Klar kann ein guter Friseur Strähnchen dazu färben, bzw. dein Missgeschick ausbessern.

Er könnte z.B. zwischen deinen "Strähnen" ordentliche, feine Mechen setzen, oder deine Farbe etwas abdunkeln und strähnen....

Suche dir jedoch einen Friseur, welcher Foliensträhnen nicht per Stück berechnet. Sowie einen Salon, welcher Strähnen dünn und bis/vom Ansatz an färbt.

Viel Friseure - auch manche große Ketten, färben "Alien" Strähnen = eine Strähne einstreichen und mit Folie umwickeln.

Ein guter Friseur fertig sog. Fächer Strähnen an, d,,h die Folie wird von hinten nach vorne wie ein Fächer gesetzt. Erfordert viel Routine und Zeit.

...zur Antwort

Meist ist per Rechnung bei neuen Kunden nicht mehr möglich.

Jedoch kann auch dein Einkommen zu gering sein, bzw. hast du eine Ratenzahlung laufen oder kürzlich gehabt.

Ebenso ist es ein Eintrag , welcher besagt, dass es Problem beim Bezahlen (Verzug, Mahnungen, ..) gibt/gab.

Kann nur oft eine Kleinigkeit sein.

...zur Antwort

Bräunungsöl hilft nur in natürlichen Sonnenlicht. Im Solarium benötigst du kein Sonnenpräparat. Auch kein Öl als "Beschleuniger".

Der Bräunungsgrad hängt nicht von einem Öl ab, sondern vom Melamin in deinem Körper.

Helle Hauttypen brauchen z.B. länger bzw. sehr lange bis sie - wenn überhaupt - die Bräune einer dunkelhaarigen Person erreichen.

...zur Antwort

Schonender ist die Intensivtönung nicht. Auch sie enthält Wasserstoff. Andernfalls wäre es eine reine Schaumtönung.

Nur ist die Zusammensetzung verändert, sodass sie nicht so lange im Haar hält. Ob sie den Ansatz gleich wie eine Färbung abdeckt, hängt von der Haarstruktur ab, das sieht man nur sozusagen vor Ort, wenn man das Haar in den Händen (als Profi) hält.

Letztlich hat sich die Industrie ein sog. "Zwischen/Nischen" Produkt damit einfallen lassen.

...zur Antwort

Wenn du das Obst in den Kühlschrank über Nacht gibst, wäre das ok. Im Raum /ungekühlt ist es nicht zu empfehlen.

...zur Antwort

Dürfen oder nicht - du fragst im Nachhinein. Überlebt hast du es b.a.w. ja...

Sowie du es praktizierst hast, eigentlich nicht. Abkühlen lassen, in den Kühlschrank stellen, dann gut wieder aufwärmen. So wäre es "erlaubt".

...zur Antwort

Bin in der gleichen Größe und Gewichtsklasse..

Bei oversized nehme ich grundsätzlich eine Nummer kleiner, denn hat z.B. das Kleidungsstück überschnittene Schultern hängt es sonst an mir wie an einem Besenstiel.

Jedoch fallweise beim Bestellen nehme ich beide Größen und das Teil, welches nicht passt/gefällt geht wieder retour.

...zur Antwort

Es ist doch Geschmackssache - die einen Frauen/Mädels stört es - die Anderen nicht.

Und ändern kannst du es sowieso nur mit Perücke oder Haartransplantation

Von daher ist es egal was wer sieht/meint.

Entweder ändern oder einfach dazu stehen.
Du wirst ja hoffentlich innere Werte auch haben.

...zur Antwort

Muss nicht sein. Kann auch passieren, dass sich das Gewebe allgemein verzieht.

Zu heiß waschen zerstört die Fasern, das Gewebe, dann sieht der Hoodie aus wie aus der Tonne gefischt.

Du könntest das Bündchen am Saum - falls es so ein Teil gibt - etwas einnähen (lassen) dann rutscht das Kleidungsstück nicht so stark runter / in die Länge.

...zur Antwort

Mitunter, wenn/falls du Anzeichen hast, wäre es schon manchmal fortgeschritten.

Anzeichen gezielt für Krebs gibt es nicht. Diese Erkrankung ist keine Mathematik Formel.

Erfahrungen ohne ärztliche Diagnose, auf einer Laien Plattform sind nicht zielführend. Denn Symptome treten nicht bei jeder Frau gleich auf.

Nach einer Diagnose kann man sich dann hier Tipps holen.

Ob 18 oder 80 ist egal, eine Untersuchung bringt Klarheit.

...zur Antwort

Nicht die Haarfarbe ist ausschlaggebend, eher vielmehr der Schnitt und die Haarlänge.

Aber einfacher ist es, du gehst zum Friseur, zeigst das Foto vor und stellst die Frage erneut vor Ort.

Da kannst du gleich die Kosten ca. erfragen usw.

...zur Antwort

Natürlich, dieses Modell ist breiter / weiter geschnitten, für "dicke" eben breite Füße.

Noch dazu "extra" weit ist zu weit noch einmal eine Breite sozusagen dazu - als Vergleich wie von XL auf XXL.

...zur Antwort

Bewerben kannst du dich natürlich...

Stellt sich nur die Frage, weshalb dein Vertag damals nicht verlängert wurde...

Wenn es vertraglich nicht geregelt ist, "muss" die Firma dich nicht übernehmen.

Der neue Arbeitsvertrag ist mit Sicherheit juristisch schon so ausgelegt.

...zur Antwort