Kann 4 Tage nach der Blutabnahme ein blauer Fleck entstehen?
Ich hatte vor genau 4 Tagen eine Blutabnahme. 3 Tage lang hab ich keinen blauen Fleck an der Stelle bemerkt, doch gerade eben bemerkte ich plötzlich einen blauen Fleck an der Stelle. Eher gesagt in der Nähe von der Stelle, wo sie mir Blut abgenommen haben. Kann sowas passieren? Ist das normal? Wenn nicht, dann muss ich mich anscheinend irgendwo unbemerkt drangestoßen haben.
6 Antworten
Ein Hämatom nach einer Blutentnahme kann entstehen, wenn nach der Entfernung der Nadel nicht lange genug die Einstichstelle komprimiert wird , oder bei der Blutentnahme die Vene falsch angestochen wurde.
Ein Hämatom 3 Tage nach der Blutentnahme rührt mit Sicherheit nicht mehr von dieser. Da ist eine spätere Verletzung an gleicher Stelle ganz sicher.
Ja kann vorkommen.
Wurde die Vene nicht optimal getroffen. Und nachher zu wenig gedrückt, bzw. kein Druckverband gegeben.
Vergeht wieder.
Passiert. Hatte ich auch schon nach einer Blutabnahme. Nach ein paar Tagen sollte der blaue Fleck verschwunden sein.
Nein, nach 4 Tagen hat das Häatom einen anderen Grund.
Vielleicht hast du dich irgendwo gestoßen und weißt es gar nicht.
Nein, spätestens ein paar Stunden danach zeigt sich ein Hämatom vom Blut abnehmen, 4 Tage später ist der bleue Fleck aus anderen Gründen entstanden.