Da sollte vielleicht mal ein Elektriker vorbeikommen und sich die Hauselektrik ansehen. Sowas ist nicht normal.

...zur Antwort

Im Moment habe ich eher den Eindruck, dass wir für den Rest der Welt den Impfstoff produzieren und uns selber ganz hinten anstellen dürfen. Damit stellt sich die Frage zur Zeit garnicht, ob man als Geimpfter mehr Rechte hat oder nicht.

Auf was wartet man noch mit der Zulassung in so einer Situation?

...zur Antwort

Biontech hat seinen Impfstoff zusammen mit Pfizer entwickelt. Das ist also ein deutsch-amerikanisches Projekt. Es gibt im übrigen auch deutsche Wissenschaftler, die in den USA oder woanders auf der Welt an den bekannten Unis studiert haben. Ebenso gibt es von dort Wissenschaftler, die für deutsche Unternehmen arbeiten. Wer auf internationaler Ebene die Nase vorn haben will, muss sich eben auch auf internationaler Ebene die besten Leute zusammensuchen.

...zur Antwort

Es gab durchaus ein Machtgerangel zwischen Partei, Wehrmachtsführung, zivilen Behörden und Himmlers SS. Da hatten auch einige das Bestreben, Hitler vom Thron zu stoßen und selbst die Macht an sich zu reißen. Das zeichnete sich besonders gegen Kriegsende ab, als Hitler nur noch im Berliner Führerbunker saß und auf die Dinge, die im Land passierten, nicht mehr wirklich Einfluss hatte. Möglicherweise hat das den Zusammenbruch des ganzen Systems und die Kriegsniederlage noch schneller herbeigeführt.

...zur Antwort

Die Gravitation der Erde ist immer vorhanden. Kann das also was mit dem Gemütszustand zu tun haben? Kennst Du den: Zwei Skelette treffen sich. Sagt das eine Skelett: "Heute habe ich irgendwie einen toten Punkt:" :-)

Also, Spaß beiseite. Es wäre ziemlich furchtbar, wenn die Gravitation negativen Einfluss auf die Psyche hat. Das Problem hätte dann nämlich jeder, weil jeder der Gravitation ausgesetzt ist.

...zur Antwort

Du brauchst noch den blauen Neutralleiter, der bei N angeklemmt wird. Ansonsten funktioniert der Schalter nicht. Die Phase, die Spannung hat, wird bei L angeklemmt. Die Phase, die zum Verbraucher geht, also geschaltet wird, muss bei L1 angeklemmt werden. Über L2 kannst Du noch einen zweiten Verbraucher anschließen.

...zur Antwort

Er ist halt ein Streber und hat auf Whatsapp und soziale Netzwerke kein Bock. Na und?

Bei der Vorlesung hat er dieses immer ausgeschaltet und sitzt in der 1.Reihe, nutzt Stift und Papier, während wir uns hinten Videos am PC und Smartphone/Tablet anschauen und ins Internet gehen..

Da frage ich mich, wie das dann später aussieht. Er hält als Professor Vorlesungen und Ihr seid nach Abbruch Eures Studiums diejenigen, die in der Uni die Toiletten putzen:-)

...zur Antwort

Der neue Bußgeldkatalog ist wegen juristischer Formfehler außer Kraft gesetzt worden. Es gilt also der alte Bußgeldkatalog, d.h. Fahrverbot ab 31 km/h Geschwindigkeitsübertretung innerorts und 41 km/h außerorts.

...zur Antwort

In der Karikatur geht es um Donald Trump und seine Klimapolitik bzw. wie er durch die falsche Darstellung von Fakten den Klimawandel verharmlost, um den Ausstieg der USA aus dem Klimaschutzabkommen zu rechtfertigen.

...zur Antwort

Wenn es nicht passt, dann passt es eben nicht. Und wenn man sich verstellt, ist das Ganze erst recht zum Scheitern verurteilt.

...zur Antwort

Was sagen Deine Eltern zu dem Vorfall? Hier muss auf alle Fälle ein Gespräch mit der Schulleitung stattfinden. Das Verhalten des Lehrers geht nicht.

...zur Antwort