Abschied bei Fernbeziehung schwer?

7 Antworten

Telefoniert, vielleicht auch mit viedeo und freut sich drauf, euch wieder zu sehen. Vielleicht könnt ihr ja auch mal über ein Wochenende euch besuchen, oder auch wenn nur einer Ferien hat kann er ja den anderen besuchen und dann macht man eben was, wenn der andere Schulschluss hat etc. Mit nur 2x im Jahr treffen wird es schwierig. Redet viel miteinander und genießt die Zeit, die ihr zusammen verbringen könnt. Es ist natürlich immer schwer, wenn man grade noch jeden Tag mit einander verbracht hat und sich von jetzt auf gleich nicht mehr sehen kann. Das ist normal. Aber ihr lebt in einer Fernbeziehung und da ist das so... Versucht das positive zu sehen und euch mit Freunden abzulenken.

Ich habe selber viele Jahre eine Fernbeziehung geführt und es dauerte noch sehr viel Länger ehe wir uns das erste Mal gesehen haben. Und es waren da nur 500km. Doch sobald man sich das erste Mal gesehen hat, wird es sehr viel schlimmer. Die Zeit nach dem 'Besuch' wird leider immer weh tun. Bei uns war es so schlimm, dass er 6 Monate nach dem ersten Besuch zu mir gezogen ist.
Wir kannten uns aber auch schon vorher 7 Jahre, wir waren erst nur Freunde. Wir haben uns einmal im Monat gesehen über ein Wochenende, sind immer 5 Std mit der Bahn zum anderen gefahren. Der Abschied war immer so schlimm, das wollten wir nicht mehr. .

Ihr müsst planen, wo ihr hin wollt. Es muss ein 'Licht am Horizont' geben. Wirst du zu ihm ziehen oder er zu dir? Wollt ihr euch vllt. in der Mitte treffen, so dass es jeder gleich weit weg zu Verwandten und alten Freunden hat? Wollt ihr direkt zusammen ziehen oder erst mal nur in die gleiche Stadt?

Auf Dauer funktioniert eine Fernbeziehung nicht, bei dir man sich nur zwei Mal im Jahr sieht. Da reicht auch Skypen etc nicht aus... Es wird jedes Mal so weh tun...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Thiahen  02.09.2020, 10:26

Achja... er zog nach 6 Monaten zu mir und wir leben nun seit 7 Jahren glücklich zusammen. Nur um mal den Leuten vorzubeugen, die sagen das funktioniert nicht.^^

Keine Fernbeziehung eingehen.

Das Problem ist dass man nicht nur solche Situationen hat wie eure, sondern auch jahrelang Zeit verliert und wenn man sich dann dazu entschließt zusammenzuziehen oft siehr dass man doch nicht zusammen passt.

Soviel Kontakt wie möglich halten, Facetime, Skype, Whatsapp usw. Mehr wird da wohl nicht bleiben