Wird er die fernbeziehung beenden?

7 Antworten

Fällt dir bei deinem Text was auf? also erstens Mal das tut mir leid aber fällt dir auf dass es immer nur um ihn geht dass er schreibt er muss überlegen er muss das entscheiden weil in einer Beziehung sind das zwei Menschen und die entscheiden und überlegen gemeinsam nach Lösungen

Ich würde dann sagen wir sind ein paar du und ich wir beide und wir überlegen für uns

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Höre immer gerne zu und helfe gerne

Ich glaube, dass er an den Tag wo er angefangen hat dir weniger zu schreiben auch vielleicht jemand anderes kennengelernt hat. Vielleicht ist er der Meinung das es sich für ihn nicht wie eine Beziehung anfühlt, weil ihm einfach der Körperkontakt fehlt, weil andere in seiner Nähe es ihm geben können du aber leider nicht. Vielleicht braucht er es gerade dringend und das ist der Grund für die Zweifel..

Oh 🥺man das klingt gar nicht gut. Ich führe auch eine Fernbeziehung mit einer Entfernung von 500 Kilometern und na ja ich weiß wie schwer es ist und manchmal wünschte ich eben auch dass er bei Mir ist aber die Beziehung deshalb zu beenden finde ich nicht für die richtige Entscheidung. Denn egal wie weit mein Freund und ich voneinander entfernt wohnen ich liebe ihn egal wo ich bin und es würde mir nicht im Traum einfallen mit ihm Schluss zu machen. Ich könnte mir gut vorstellen dass er Schluss machen will wenn er dich nicht mehr wie früher liebt

Fern beziehungen finde ich sch....e!

Glaub mir das wird nix...!

Wenn ich jemanden liebe, dann finde ich es viiiel schöner wenn man nicht so weit entfernt wohnt und sich vielleicht nur jeden dritten Monat oder so sieht. Wenn man traurig ist oder irgend etwas ist, das man sich nicht einfach mal so an seinen Partner anlehnen kann, oder miteinander sprechen kann, wenn man mal das Bedürfniss dazu hat.

Ich denke es hat keine Zukunft!

Das klingt mir bei euch mehr wie "du" und "ich", aber nicht wie ein "wir" und "uns".

Die Menschen und Charaktere sind sehr unterschiedlich und gerade in einer Fernbeziehung ist das gegenseitige Vertrauen und Interesse am anderen Menschen umso wichtiger. Man spürt schnell, wenn der andere Mensch an Interesse verliert.

Ich finde auch, dass gerade die ganzen kurzen Nachrichten per Handy sehr unpersönlich und stressig wirken können!

Früher gab es Emails und ganz früher Briefe. So etwas finde ich viel besser, wenn man noch richtige ehrliche Emotionen in die Worte reinbringen kann! 😊

Kurz zu meiner Situation:

Meine Frau aus China und ich waren damals Anfang/Mitte 20, als wir uns "zufällig" im Internet kennenlernten. Wir suchten beide nur jemanden zum Englisch üben. Bei uns war die Entfernung natürlich größer und wir konnten uns im Durchschnitt nur 1x pro Jahr für zwei Wochen sehen. Aber 1x war sie auch für 2 Monate bei mir.

Wir waren damals beruflich sehr viel eingespannt und haben uns halt viel geschrieben gehabt (Emailsund SMS) und am Wochenende immer geskyped usw.... Das ging ganze 7 Jahre! 🙄

Na ja. Und nun sind wir schon 9 Jahre glücklich miteinander verheiratet 😊🤗

Also es gibt auch Fälle, wo es klappen kann. Aber diese sind natürlich selten und von vielen Faktoren abhängig.

Zurück zu dir:

Lass dich nicht unterkriegen! Verliere nicht deinen Lebensmut! Die Welt ist groß und immer wieder gibt es absolute Tiefpunkte im Leben! Aber ich kann dir versichern, dass auch wieder bessere Zeiten kommen werden! Wenn sich eine Türe schließt, öffnen sich daraufhin wieder neue...

Ich wünsche dir viel Glück. Egal, wie sich das jetzt entwickeln wird, mache dich nicht deswegen verrückt! Andere Menschen haben auch ähnliche Situationen durchmachen müssen und gemeistert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mit meiner Frau selbst eine Fernbeziehung über 7 Jahre
verreisterNutzer  20.06.2022, 22:00

Toll! Bei uns waren es nur 600km und 2 Jahre etwa und wir sind auch schon 12 Jahre verheiratet. Das war alles nur mit großer Disziplin und Vertrauen zu schaffen