Weiß ich nicht

Habe mich damit noch nicht beschäftigt. Habe zur Zeit (ca. 1,5 Jahre) ein Huawei P30 Lite und bin damit sehr zufrieden.

Der Name ist mir egal. Ich lege mehr Wert auf eine gute Kamera und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

...zur Antwort

Ich würde versuchen, mir die Arbeit zu machen und verschiedene Seiten miteinander zu vergleichen. Dann wirklich dort bestellen, wo es sich lohnt. Ich habe auch schon bei anderen "Klemmbausteinen" bestellt, weil die Masse einfach dort billiger war und ich nicht sooo viel Wert auf das Logo lege, solange ich einigermaßen noch weiß, was ich woher habe 😎

...zur Antwort

Es gibt ja befristete und unbefristete Verträge. Je nach Vorgabe der Regierung muss ein gewisser Anteil an Beschäftigen gegeben sein.

Leider ist das oft so, dass gerade die Chefs nicht so mitbekommen, wie die Kollegen in Gebäude A, B und C arbeiten. Man kann froh sein, wenn es kein/kaum Mobbing unter den Kollegen gibt!

Meist werden Verträge nicht verlängert oder Kollegen kündigen von sich aus, weil es nicht gut ist! Aus welchen Gründen auch immer.

...zur Antwort

Blödsinn! Ich fühle mich teilweise in China mittlerweile viel sicherer als in Deutschland manchmal 🙄 Kommt immer darauf an, wie man sich verhält. Und ich bin ja ein Netter! 😅

...zur Antwort

In China essen die wenigsten Menschen Hundefleisch oder Fledermaus! Die meisten würden das niemals freiwillig essen!

In jedem Land werden seltsame Dinge gegessen, wo andere Menschen aus anderen Ländern nur den Kopf schütteln! Kuheuter oder alleine schon das Mett-Brötchen in Deutschland... 🙄

Und ob Corona wirklich aus China kommt oder dort erst mutatiert ist und dann ausgebrochen ist, weiß man (noch) nicht! Angeblich gab es ja vorher schon Varianten vom Virus in Europa und den USA...

...zur Antwort

Ja, das Problem haben viele, die WeChat neu installieren oder mal zu viele Freunde auf einmal adden!

Der einfachste Weg ist, dass dir jemand hilft, der in den letzten sechs Monaten keinem geholfen hat, sich zu verifizieren.

Daher meine Empfehlung:

Du könntest versuchen, an einem Ort rumzufragen, wo sich viele Chinesen sind. UNI, Bibliothek, Imbiss-Bude, Restaurant, Museum... Am besten kurzen Small Talk führen. Mit Glück wird dir da gerne jemand helfen! 🙂

Aber auf der Straße jemanden einfach anzusprechen würde das zu überrumpelnd wirken. 😉

...zur Antwort

Die erste Anlaufstelle wäre der Telefonanbieter (Telekom etc.). Bei der Hotline schilderst du das Problem und ggf. kann dann ein Techniker vorbeikommen und die Übertragung an der Telefon-Steckdose messen.

Auch können die ersten Diagnosen schon aus der Entfernung erstellt werden.

Eventuell kann der Router defekt sein. Gibt auch dafür Programme, um zu testen. Aber so genau kenne ich mich auch nicht aus.

...zur Antwort

Ich denke, dass da zum großen Teil auch die Medien mit dran Schuld haben. Oft wird vor allem von China immer nur das Negative berichtet, weil das leider die Menschen hören wollen zu scheinen. Auch von Seiten der USA wurde sehr viel Schlechtes von der ehemaligen Führungsposition dort berichtet. Das hat sich in vielen Köpfen irgendwie eingebrannt! 😒

China ist von den asiatischen Ländern eines mit einem sehr starken Wirtschaftswachstum. Darauf scheinen viele auch einen gewissen Neid zu haben und behaupten oft Dinge, die einfach nicht der Wahrheit entsprechen, bzw. nur Halbwahrheiten beinhalten.

Wenn dann mal etwas positives berichtet wird, wie, dass es in China die Kriminalität stark gesunken ist, dank der vielen Kameras oder dass es viele Umweltauflagen gibt oder dass in den Städten fast nur noch elektrische Motorräder fahren, scheint das kaum jemanden zu interessieren oder man glaubt dies schlichtweg nicht!

Durch die Medien werden die Menschen manipuliert! Eigene Gedanken spielen kaum noch eine Rolle! 😪

...zur Antwort

Na ja ... es gibt ältere Leute, die jung aussehen oder sich noch sehr kindlich nach außen hin zeigen, wohingegen junge Menschen schon sehr weitsichtig und weise sein können. Ist zwar nicht der Regelfall, aber kommt vor!

Von daher ist der Altersunterschied schon groß, aber "manchmal!" spielt das Alter nicht so eine große Rolle, solange man sich gegenseitig ergänzt!

By the way: Es gibt Kinder, die haben schon Firmen gegründet oder Bücher veröffentlicht! 😉

...zur Antwort

Ich habe auch kaum Kontakt zu meinen Eltern, seitdem ich aus der Schule raus bin und ans andere Ende von Deutschland gezogen war...

Gibt eben solche und solche!

...zur Antwort

Das macht wahrscheinlich gefühlt jeder dritte Mensch. Da man eigentlich nie so richtig weiß, mit wem man so im WorldWideWeb schreibt! 😉

...zur Antwort

Ich habe extra mein Abitur am Abendgymnasium neben meiner Arbeit nachgeholt, weil ich gerne Sinologie und Geschichte studieren wollte. Mit Geschichte bin ich fertig und in Sinologie schreibe ich nächstes Semester hoffentlich meine Bachelorarbeit.

Macht mir sehr viel Spaß. Aber ist schon sehr anstrengend neben der Arbeit! 😣

...zur Antwort

Lass das Grübeln sein! Denn jetzt ist es eh zu spät. Hebe dir deine Grübelgedanken lieber für das nächste mal auf!

...zur Antwort

"Eine Strafe ist dann gerecht, wenn man seine Hausaufgaben machen sollte, sie aber trotzdem nicht gemacht hat."

Die anderen zwei Sätze fallen dir bestimmt ein.

...zur Antwort