Indem du dir andere Lehrer suchst. OK, nicht ganz ernst gemeint. Aber es ist nunmal wirklich so, dass viel auch von den Lehrern abhängt.

Ansonsten lernen und Spaß haben. Lehrer merken es, wenn man sich bemüht.

...zur Antwort

Da empfehle ich dir, dich bzgl. des Wetters und des Klimas (z.B. anhand von Klimadiagrammen) im Internet zu informieren und einen Überblick zu verschaffen.

Z.B.:

Beste Reisezeit Singapur (Wetter, Klimatabelle und Klimadiagramm) (travelklima.de)

Beste Reisezeit Thailand (Wetter, Klimatabelle und Klimadiagramm) (travelklima.de)

Klimavergleich: Singapur / Thailand (laenderdaten.info)

usw.

...zur Antwort

Ich hoffe nicht, dass es zu einem Krieg zwischen anderen Ländern mit China oder Taiwan kommen wird.

Und ich hoffe auch nicht, dass es zwischen China und Taiwan zu einem Krieg kommen wird. Auch zwischen diesen beiden Gebieten gibt es nämlich Eheschließungen, Freundschaften usw. Allerdings eben leider auch viele unterschiedliche Meinungen bzgl. der Zugehörigkeit seitens Taiwan.

Und auch diese unterschiedlichen Ansichten lassen sich mehr oder weniger quellentechnisch belegen, was die Sache nicht einfacher macht!

...zur Antwort
Ich kenne mich gering damit aus

"Gut" ist relativ.

Ich weiß, wo ich nachlesen, wie ich recherchieren kann, um mich in bestimmte Themen gut einlesen zu können. Einige Themen interessieren mich mehr als andere. Und dazu habe ich auch Bücher und Zeitschriften etc. zu Hause.

...zur Antwort
Weit weg

Nach der Schule direkt ans andere Ende von Deutschland. Mittlerweile würde ich auch ins Ausland. Aber mehr aus eigener Interesse.

...zur Antwort

Ich finde die Chinesische Sprache cool. Und damit meine ich nicht nur Mandarin.

...zur Antwort

Hm... Auf jeden Fall ein wichtiges Thema. Denn Geld braucht man.

Ich hatte damals mein Auslandssemester in VR China. Hongkong ist da bestimmt ähnlich. Ansonsten sollte es seitens der Uni genügend Ansprechpartner für konkretere Fragen geben. Auch sollte es ein Austausch mit ehemaligen Studenten, die dort waren, geben.

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass Barclay Card recht gut sind und vor allem keine Gebühren anfallen. Kann man ohne großen Aufwand hier beantragen. Damit kannst du am Bankautomaten in China "meistens" Geld abheben. Hongkong dann bestimmt auch. Dann solltest du überlegen, ob du die App We Chat und Alipay brauchst. Diese sind u. a. für bargeldlosen Bezahlen sehr wichtig.

Unterkunft wird meistens vor Ort an der Uni geklärt. In Hongkong können auch viel mehr Menschen Englisch als in China.

Bei konkreteren Fragen kannst du gerne nochmal fragen. Aber du solltest wirklich versuchen von der Uni und bei deinen Dozenten Ansprechpartner zu finden.

Auch solltest du mal im Internet recherchieren bzlg. Erfahrungsberichten von anderen Studenten.

...zur Antwort

Das muss jeder für sich entscheiden, ob und wann und warum jemand Deutschland verlassen möchte. Einige wollen z.B. auch nach China auswandern. Und auch diese Menschen haben verständliche Gründe.

Und bei einem Atomkrieg wäre man nirgendwo mehr sicher.

...zur Antwort