Kennt ihr Alternativen zum "Urwald der Kosmetikartikel"?

Guten Morgen zusammen *wink*

Dann nehme ich mir mal die Ehre und stelle wieder eine für mich wichtige Frage für die virtuelle Kaffeerunde heute. Vielleicht ist diese Frage auch für einige interessant und einige wissen guten Rat 😊

Und zwar kennen wir es alle, wenn wir im Supermarkt sind und vor dem Regal stehen und z.B. Duschgel, Zahnpasta oder Creme oder Lotions kaufen wollen. Und von jedem Produkt gibt es gefühlt 100 Varianten! 😱 Soll man echt sich überall die Inhaltsstoffe anschauen? Oder alle ausprobieren? Was bedeutet was? Ein Urwald aus Buchstaben und Vielfalt an Produkten!

Speziell geht es mir vor allem um Pflegeprodukte, wie Shampoo oder Hautcreme oder Lotions. Meine Frau (Asiatin) hat z.B. sehr raue Hände, bzw. Stellen am Finger - wo niemand und nichts so richtig bisher hilft - was wohl eine Art allergische Reaktion gegen Spülmittel etc. sein kann, dünnes empfindliches Haar. Oder sie hat so schrumpelige Stellen an einigen Fingernägeln manchmal, wo auch bisher niemand richtig wusste, was es sein kann.

Dann gibt es z.B. gute / schlechte Hautcremes "von bis" Euros!

Manchmal erwischen wir "zufällig" eine Creme, die besser ist für die Haut. Aber oft hilft es nicht.

Darum lange Rede, kurze Frage:

Wenn ihr Pflegeprodukte aus genannten Gründen verwenden wollt / müsst, welche verwendet ihr? Kennt ihr Geheimtipps? Großmutters Rezepte usw.? Worauf achtet ihr? Was würdet ihr (nicht) empfehlen? 😊

Ich freue mich auf hilfreiche und nette Antworten.

Bleibt gesund und munter und einen schönen Wochenstart.

guten-morgen-sprueche-2.jpg (1080×1080) (zitronenbande.de)

Kennt ihr Alternativen zum "Urwald der Kosmetikartikel"?
Medizin, Beauty, Kosmetik, Nägel, Creme, Hautpflege, Gugumo