Überweisung (KLARNA) mit falschem Verwendungszweck?
Hallo,
ich habe im Internet (Etsy) etwas bestellt und per KLARNA überwiesen. Hatte den Zahlendreher im Verwendungszweck erst einige Tage später bemerkt und deshalb sofort (fristgerecht) nochmal richtig überwiesen.
Die falsche Überweisung (also mit Zahlendreher im Verwendungszweck) wollte ich zurückrufen, was aber abgelehnt wurde.
Den Verkäufer habe ich informiert und die Sparkasse auch. Warte auf Antworten.
Also Mahnungen sollte ich nicht bekommen, weil ich fristgerecht überwiesen habe. Nur eben doppelt oder? Einmal mit falschem Verwendungszweck.
Bekomme ich das Geld zurück? Gekauft hatte ich am 18.11. übrigens. Betrag waren nur etwas über 20 Euro. Aber trotzdem!
Hatte schon mal jemand so eine Situation und kennt sich aus?
Danke.
3 Antworten
Als ich es überwiesen hatte, habe ich parallel dazu KLARN eine Mitteilung geschickt.
Nach etwa 3 Wochen wurde es dann zurücküberwiesen.
Die Zahlung ging nach KLARNA, nicht zum Verkäufer (Völkner Elektronik).
Kontaktier habe ich über Kontakt | Klarna Deutschland
Wenn der Zahlendreher nur im Verwendungszweck ist sollte das Geld auf jeden Fall auf dem Konto ankommen. Dann wäre es Sache des Kontoinhabers das er dir das Geld zurück überweist.
Also heißt es warten. Na mal schauen, wie sich das entwickelt.
warum hast nochmals überwiesen? völlig unnötig gewesen, den Händler anschreiben und ihm das sagen und gut ist
Das ist teilweise recht schwierig, mit den Händlern oder Klarna Kontakt aufzunehmen, zumal die Rechnungen fristgerecht überwiesen werden müssen, wenn man keine zusätzlichen Mahnkosten bekommen möchte. Die andere Überweisung sollte und müsste eigentlich zurücküberwiesen werden, wenn sie nicht zugeordnet werden kann.
Den Verkäufer hatte ich ja gestern informiert und warte noch auf Antwort. Ggf. muss ich versuchen, Klarna zu kontaktieren, was wohl auch nur per Chat gehen soll.
also ich hab auch schon auf etsy bestellt und hab kein Problem gehabt mit den jeweiligen Händlern in Kontakt zu treten
Aber da steht in der Email von Klarna, dass man erst den Verkäufer kontaktieren solle, wenn es Probleme mit der Bestellung gibt. Ich habe keine Klarna-App. Wie kann man sie am besten kontaktieren? Die haben ja bestimmt jeden Tag tausende Aufträge.