Überweisung (KLARNA) mit falschem Verwendungszweck?

3 Antworten

Als ich es überwiesen hatte, habe ich parallel dazu KLARN eine Mitteilung geschickt.

Nach etwa 3 Wochen wurde es dann zurücküberwiesen.

Noidea333 
Beitragsersteller
 10.12.2024, 12:06

Aber da steht in der Email von Klarna, dass man erst den Verkäufer kontaktieren solle, wenn es Probleme mit der Bestellung gibt. Ich habe keine Klarna-App. Wie kann man sie am besten kontaktieren? Die haben ja bestimmt jeden Tag tausende Aufträge.

Noidea333 
Beitragsersteller
 10.12.2024, 12:27
@IchDirk

Ah ok. Dachte, die sind im Ausland, wo ich hin überwiesen hatte. Muss ich nochmal schauen.

Muss man sich aber registrieren oder?

Wenn der Zahlendreher nur im Verwendungszweck ist sollte das Geld auf jeden Fall auf dem Konto ankommen. Dann wäre es Sache des Kontoinhabers das er dir das Geld zurück überweist.

Noidea333 
Beitragsersteller
 10.12.2024, 11:15

Also heißt es warten. Na mal schauen, wie sich das entwickelt.

warum hast nochmals überwiesen? völlig unnötig gewesen, den Händler anschreiben und ihm das sagen und gut ist

Noidea333 
Beitragsersteller
 11.12.2024, 11:14

Das ist teilweise recht schwierig, mit den Händlern oder Klarna Kontakt aufzunehmen, zumal die Rechnungen fristgerecht überwiesen werden müssen, wenn man keine zusätzlichen Mahnkosten bekommen möchte. Die andere Überweisung sollte und müsste eigentlich zurücküberwiesen werden, wenn sie nicht zugeordnet werden kann.

Den Verkäufer hatte ich ja gestern informiert und warte noch auf Antwort. Ggf. muss ich versuchen, Klarna zu kontaktieren, was wohl auch nur per Chat gehen soll.

MichaelSAL74  11.12.2024, 11:40
@Noidea333

also ich hab auch schon auf etsy bestellt und hab kein Problem gehabt mit den jeweiligen Händlern in Kontakt zu treten