Gerade diese Eröffnung bietet sich für Schwarz bis zu einem bestimmten Niveau an und führt oft zu einem aggressivem Spiel.

https://www.ich-lerne-schach.de/skandinavische_verteidigung

Ich spiele es eher selten. Aber wenn, dann eher seltenere Varianten mit Läufer g4.

...zur Antwort
Anderes

Anstatt so ein Bild zu posten, wäre es sinnvoller gewesen, Berichte oder zumindest den Wikipedia artikel zu zeigen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Chinas_Gr%C3%BCne_Mauer

Es gibt viele Umweltprojekte und Technologien in China, wo Deutschland und Europa durchaus noch eine Menge lernen kann. Aber trotzdem sollte man nicht verallgemeinern.

...zur Antwort

Ja, ist für Table Top Spieler und Rollenspieler. Einige Figuren sind anscheinend stark limitiert (daher wertvoll) und vielleicht auch noch handbemalt. Dort treffen sich dann Gleichgesinnte und prügeln sich. Also rollenspieltechnisch mit den Figuren 😂

...zur Antwort
Chinesisch

Ich höre fast nur chinesische Musik.

https://youtu.be/zXQGeROqRlk

Hier ist eins von einer amerikanischen Sängerin, die in China sehr berühmt ist und sogar chinesische Songs mit einem Mix aus Oper und Pop auf höchstem Niveau singen kann.

Ich höre generell am liebsten so chinesische Songs. Entweder ein Mix aus Oper/Pop

Folgendes Lied ist eins meiner Lieblingssongs und ich habe es hier mal in zwei Versionen reingestellt. Einmal wird es von einer Frau gesungen und einmal von einem Mann. Diese Art der Musik finde ich sehr faszinierend. Besonders, wenn auch Männer mit so einer hohen Stimme singen können.

https://youtu.be/y82zK9F0XGA

https://youtu.be/IqFW4Cq7Fo4

oder eben so traditionelle Songs aus den Bergen, bzw. von den Minderheiten...

https://youtu.be/bggLkHp6tdg

...zur Antwort

Die Kriminalität hat nichts mit der Religion oder der Kultur zu tun. Sondern der örtlichen Sicherheit. Die Polizei und die Kameras etc. schützen da eher vor Kriminalität.

Von daher sind auch Thailand und Vietnam durchaus als gefährlich anzusehen, was Korruption und Tötungsdelikte etc. betrifft.

Ich verstehe sowieso nicht, wie du gerade auf Thailand und Vietnam kommst. Bei China würde ich es verstehen, dass die Kriminalitätsrate relativ gering ist. Oder bei Japan und Butan. Aber bei den anderen Ländern? Weiß nicht. Würde ich nicht unbedingt hin wollen.

...zur Antwort
Ja

Selbstverständlich. Zum Beispiel gibt es viele Ausländer, die vorher gar nicht die Möglichkeiten für so etwas gehabt hätten und dies als gute Chance sehen, sich auf dem Arbeitsmarkt zu integrieren.

Auch kann man krankheitsbedingt oder aus anderen Gründen früher gar nicht die Möglichkeiten für eine Ausbildung gehabt haben.

...zur Antwort

Die Idee an sich wäre gut. Aber einige Kinder bleiben doch lieber beim Flaschensammeln. Und andere Familien hätten gar nicht die finanziellen Möglichkeiten.

...zur Antwort