Sind hellbraune und dunkel blonde Haare das selbe oder nicht?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Nein, und das kann man auch begründen:

Hellbraune Haare sehen meist gleich aus, vielleicht hellen sie im Sommer allg. etwas auf.

Dunkelblonde Haare sehen aber oft nur braun aus, wenn man sie zurück gebunden hat. Trägt man das Haar offen, sieht man besonders bei sehr langen Haaren viele Schattierungen von dunkelbraun (eher zusammengebunden) bis hellblond. Im Sommer können solche Haare auf ziemlich hellblond aufhellen.


Allerdings kann die Wahrnehmung auch beeinflusst werden. Einerseits, weil man selten sagen kann, ob man wirklich das gleich meint - evtl. würdest Ihr beide Fotos von verschiedenen Haarfarben ganz unterschiedlichen Farben zuordnen, z.B. was für Dich dunkelbraun wäre, könnte für sie mittelbraun sein etc. - und andererseits könnte eine der Farben emotional belegt sein. Ich kannte einen Schwarzhaaren, der irgendwann mal sagte, seine Haarfarbe sei dunkelblond. Später fand ich heraus, warum: Seine Eltern wurden früher von der Nachbarschaft als "Zigeuer" beschimpft und er hatte sehr dunkle Haut und schwarze Haare - hatte aber wohl das Gefühl, als "dunkelblonder" Junge nicht derart beschimpt worden zu sein. Oft sind solche Verknüpfungen später immer noch da, aber nicht mehr bewusst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bestenfalls ähnlich. Aber eigentlich nicht. Männer erkennen meistens den Unterschied nicht. Ich hatte schon öfters dunkles blond und mein dad meinte es wäre hell braun. Aber braun ist einfach wesentlich wärmer und satter als blond. Außerdem hat braun zudem auch noch viel mehr pikmente als blond.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, dass sind 2 verschiedene Farben. Wenn es eine Farbe wäre, würde man es nur als eine Farbe bezeichnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann fehlt deiner Freundin mit Sicherheit die Logik..wie kann hellbraun genau so sein wie dunkelblond?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist etwas anderes. Allerdings muss es nicht sein dass hellbraun dunkler ist als dunkelblond (zB Aschblond).
Ich hoffe ich konnte euch helfen 😄

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, ich finde, dunkelblond ist etwas ganz anderes als hellbraun! Aber jeder hat halt seine Meinung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, ist nicht dasselbe. Das wäre, also ob Du bei Farbkarten einen dunklen Grauton zu einem Braun erklärst. Ein noch so dunkles Blond wird niemals einen satten, warmen Braunton erreichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unterschiedliche Farben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, nein bei dunkelblonden haaren sieht man das blond und bei hellbraunen nicht.

Hellbraun ist einfach nur ein helles braun.

Zum Besipiel ich habe hellbraune haare - (Haarfarbe, blond, braun) das ist dunkelblond - (Haarfarbe, blond, braun)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?