Blondierte Haare verfärben sich im Salzwasser?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein da brauchst Du keine Sorge haben.

Wichtig ist halt nach dem Baden im Meer die Haare gut ausspülen, damit das Salz und die mögliche Sonne nicht noch zusätzlich austrocknen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könnte dir auch im Salzwasser passieren. Der Grünstich kommt durch kleine Partikel von oxidiertem Metall aus dem Wasser, die sich im Haar festsetzen.
Chlor aber auch Salzwasser kann diesen Effekt hervorrufen.
In Salzwasser kommt es aber wesentlich seltener vor, einfach immer gut ausspülen abends, aber das sollte man ja sowieso, da das Salz sonst die Haare austrocknet :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eign nur bei Chlor aber ausschließen würde ich das bei Salzwasser auch nicht besser mal auf die Verpackung gucken!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von trainhardly
22.08.2016, 10:44

Ich habe sie aber vom Friseur machen lassen :s

0

Im Salzwasser färben sich die grundsätzlich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?