Meine naturblonden Haare werden mit der Zeit immer dunkler - woran könnte das liegen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat was mit den Farbpigmenten in Deinem Köper zu tun. Ich war auch mal blond, dass Haar wurde mit der Zeit immer dunkler. Zudem spielen Umwelteinflüsse und Nahrungszusätze ebenfalls eine Rolle. Manchmal kann man solche farblichen Veränderungen auch an den Pupillen sehen, deren Farbe sich dann in eine Farbrichtung verstärken. Das ist eigentlich nicht weiter schlimm oder schädlich. Du musst Dich nur damit arrangieren, die farbliche Veränderung akzeptieren.

Ja, das ist ganz normal. Ich hatte als Kind wirklich extrem helblonde Haare und je älter ich wurde, umso dunkler wurden sie. Als ich 17 war, waren sie dann so dreckblond ;D und ich hab sie rot gefärbt, weil sie mir nicht mehr gefallen haben. Was ich wieder für meine hellblonden Haare tun würde :)

Mir geht es genauso hatte als kind bis ich so 10 war weisblonde Haare jetzt bin ich 15 und sie sind fast braun😣

Mittelbraune Haare mit Rot-stich auf Blond bzw. Aschblond färben :) ?

Hallo :) Meine Frage steht ja sozusagen oben. Ich habe jetzt schon seit 2-3 Jahren meine Mittelbraunen Haare mit einem Rot-Stich (siehe Bild 3) und ich finde es ist langsam Zeit die Haare mal wieder zu färben. Nur das Problem ist, ich habe keine Ahnung welche Farben ich benutzen muss damit ich diese Haarfarbe erziele (Bild 1 oder 2) und damit ich den "tollen gelb-orange Strich" ein bisschen umgehe. Wird wohl sehr schwer sein, da meine Haare ja eh schon einen rot-stich haben haha. (Ich habe an meinen alten Extensions das Produkt B4 ausprobiert, da es die Haarfarbe entzieht und man so auch auf blond kommen könnte. Und ja es hat schon was gebracht aber ich mache das nie wieder, weil es stinkt einfach so fürchterlich, egal wie oft ich sie wasche.) Und mit Friseuren habe ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht, deswegen habe ich auch eher Angst zu einem zu gehen und wieder viel Geld auszugeben und am Ende sehe ich schlimmer aus wie davor :D Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort

...zur Frage

wieso werden meine blondierten haare wieder dunkler?

hello:( hab das problem, dass meine weißblondierten haare immer nach ein paar haarwäschen wieder etwas dunkler werden.. sie sind nur ein paar haarwäschen hell, nach einer zeit nicht mehr also ich blondiere immer meinen ansatz.. kann das am silbershampoo liegen ? weil das hab ich bis jetzt immer benutzt.. hab auch ziemlich aschige haare, hab jetzt für meinen blondierten ansatz mal kein silbershampoo mehr benutzt denn asch ist ja sowieso immer etwas dunkler..aber naja... ich warte jetzt mal ab ob sich was verändert, oder ob es schön hell bleibt, dann kenn ich das problem. aber falls das nicht der grund ist, keine ahnung woran es noch liegen könnte ;( ärgern tut es mich sehr. macht jmd die selbe erfahrung ? oder hat er sie schonmal gemacht? und kennt auch jmd die lösung?? wäre sehr dankbar... .

...zur Frage

Blond/Braune Haare auf dunkelbraun färben?

Undzwar hab ich mir vor 2 Jahren meine Haare vom Friseur blond färben lassen jedoch ist nach paar Wochen ein Orange-gelb sticht gekommen ( man sieht es glaube ich auf dem Bild garnicht ) und benutze seit einiger Zeit  silbershampoo was auch wirklich hilft . Aber da meine naturhaarfarbe ( hellbraun , oben auf dem Bild ) sehr rausgewachsen ist will ich auch gerne die blond gefärbten stellen braun getönt haben . Ich hab im Internet nachgeguckt und habe oft gelesen das ich ein braun mit rotstich nehmen soll damit es bei meinen blonden Haaren kein grünstich gibt . Aber ich will eigentlich ein kühles dunkelbraun haben und wenn ich meine Haare tönen würde in einem braun wird ja dann das Ergebnis unterschiedlich sein weil ich oben hellbraun habe und unten das gefärbte blond . Wisst ihr welche Farbe ich nehmen kann damit ich ein kühles braun ohne grünstich habe?
Ich danke schonmal für jede hilfreiche Antwort :)
Und bitte schreibt mir nicht das ich zum Frisör gehen soll ich habe schlechte Erfahrungen gemacht und will sie mir jetzt selbst tönen :)

...zur Frage

Wie bekomme ich Orange Haare wieder Blond/Hellbraun?

Hallo

Ich Hab ein für mich riesengroßes Problem:

Ich habe mir grade versucht mit "Poly Palette - Nuance 100" meine Haare von Dunkelblond versucht auf Blond zu Färben. Jetzt habe ich allerdings einen sehr kräftigen Orangeton. Wie kann ich jetzt meine Haare wieder Blond/Hellbraun bekommen? Es ist wirklich sehr dringend.

Bild ist auch mit drin.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Blonde Haare Rot färben - Erfahrung?

Heyy liebe Community? Ich liebe rote Haare, und habe selbst mittelblonde Haare. Ich würde sie gerne rot färben aber weiß nicht welche Farbe sich eignet. Habt ihr Erfahrung/Tipps? Das optimale Ergebnis ist bei den Bildern zu sehen, von denen ich das Gesicht wegretuschiert habe (Urheberrecht und so.. außerdem ist das auf dem Bild noch ein Kind!). Es soll schon so ein rot werden…. Danke im voraus!!!! <33

...zur Frage

Ansatz durch Blond Spray wegbekommen durch Blond Shampoo?

Frage steht schon oben! Ich hab mir vor ein paar wochen den blond spray von john frieda gekauft und bin sehr zufrieden mit dem ergebnis! allerdings habe ich dadurch einen ansatz bekommen und möchte nicht ständig den spray verwenden da ich angst hab dass meine haare kaput gehen! Deshalb wollte ich fragen ob von euch wer weiß ob ich wenn ich jetzt das blond shampoo verwende den ansatz wegbekomme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?