Wie krieg ich so eine Frisur zu Hause hin?
Hallo, ich möchte mir Karamell Highlights machen bzw. Karamell Balayage. Ich habe dunkelbraune bzw. schokobraune Haare.
Habe gesehen, dass man diese Strähnchen mit so einem Plastikhut macht und nach dem Auswaschen noch ne dunklere Farbe (ähnlich wie die Haarfarbe, die man schon hat. Also in meinem Fall Schokobraun) drauf tut auf den Ansatz.
Ist das korrekt so oder kann ich auch stattdessen nur die Highlights machen, ohne dass ich extra ne dunklere Haarfarbe auf meinen Ansatz tu?
Bitte nur Leute, die sich mit Färben auskennen oder direkt Friseure :) ich danke im Voraus
4 Antworten
Hallo!
Ja, das solltest Du unbedingt vor Ort in einem guten Friseur-Salon bzw. Haarstudio fachmännisch und professionell machen lassen einschließlich einer kompetenten Beratung!
Am besten wäre es z.B. wenn verschiedene Familienmitglieder und Leute aus deinem Freundeskreis Dir beispielsweise für einen besonderen Anlass (sei es zum Geburtstag, zu Weihnachten...etc.) mehrere Geldbeträge schenken bzw. zusammenlegen würden oder gleich einen Gutschein bei einem tollen Hairstyling-Salon schenken würden!
Wäre jedenfalls überlegenswert, ob dies möglich wäre oder ginge!
Ich hoffe, ich konnte Dir ebenfalls weiterhelfen!
LG
Andrea
Gehe damit zum Friseur. Du benötigst für die helleren Strähnen eine Blondierung. Man kann dunkle Haare nicht heller färben oder tönen.
Der Laie kann zu viel falsch machen, das Ergebnis könnte furchtbar aussehen.
Die Beispiele wurden sicher vom Profi gemacht.
Ja, dafür müsstest du sogar einen recht hohen Betrag aufwenden. Der Friseur würde die Strähnen auch nicht mit der Haube, sondern mit Folien machen. Der Arbeitsaufwand, der Zeitaufwand, die Materialien, die Haarlänge ... Du wärst sicher mit über 100 Euro dabei.
☆
Dann musst du wohl oder übel auf die Strähnen verzichten. Übrigens müsstest du sie auch immer wieder nachziehen lassen, weil ausgewachsene Strähnen nicht gut aussehen.
☆
Kaufe dir doch stattdessen ein schönes pflegendes Naturshampoo ohne Silikone etc. , das deine Haare zum Glänzen bringt. Mehr brauchst du doch nicht.
In Eigenregie bekommst du diese Strähnen nicht hin.
Das bekommt so nur ein Friseur hin.
Besonders Bild 1 ist nachbearbeitet worden ohne Ende.
Im Bild 2 sind einige halbwegs realistische Fotos drin.
Das wird nichts. Das bekommt nur ein Profi hin. Und Haubensträhnen macht heutzutage kein vernünftiger Friseur mehr.
Ich habe aber kein Geld dafür