Haare selbst Färben?
Hallo ich möchte mir ganz gerne meine Haare etwas aufhellen weil meine haare in den letzten Jahren etwas dunkler geworden sind,was ich sehr schade finde. Deswegen war ich heute bei DM und hab mir von Nutrisse/Garnier die nummer 100 geholt.
Ich würde das ganz gerne heute noch machen, wenn ich mir etwas in den Kopf setze dann möchte ich es eigentlich direkt umsetzen. Jedoch Äußert sich meine Mutter nicht wirklich dazu weil sie sehr beschäftigt ist und ich habe das gefühl das sie eher dagegen ist. Mein Vater sagt nur er ist nicht böse wenn ich es mache.
Ich habe überlegt ob ich villeicht zum frieseur gehe aber das ist mir glaub ich viel zu teuer. Jetzt habe ich angst das ich es schlecht mache und es nicht gut aussehen wird. Ich bin überfordert weil irgentwie denke ich es wird schief gehen.
Was würdet ihr jetzt an meiner Stelle tuhen?
3 Antworten
Ich würde es erst einmal auf die natürliche Weise probieren: Du schreibst, dass du sie nur etwas aufhellen willst. Da empfiehlt sich Kamillentee, noch besser römische Kamille, da diese stärker aufhellt (frag mal in der Apotheke danach). Die brühst sie auf, so als wenn du einen Kamillentee machst und spülst die die Haare damit.
Am besten füllst du es in eine Blumenspritze und sprühst es dir ins Haar. Gerade jetzt im Sommer eignet sich das besonders gut, weil die Sonne, wenn das Haar dann in der Sonne trocknen lässt, den Effekt noch verstärkt.
Da das nicht nach einem Mal, sondern erst durch regelmäßige Anwendung wirkt, kannst du nichts falsch machen dadurch.
Zwar werden dunkle Haare nicht blond dadurch, aber wenn dein Haar früher leuchtend blond war und jetzt etwas dunkler, aber noch immer blond ist, dann könnte es nach regelmäßiger Anwendung wieder schön hell werden.
Hallo,
ich würde die Farbe sicherheitshalber zuerst an einer Strähne testen.
Genau die Farbe hatte ich mir auch schon mal geholt und ich fand die gut. Hat bei mir auch alles funktioniert, alles schön gleichmäßig geworden ohne gelbstich