Wieso sind viele Männer von Blondinen so fasziniert ^^?

6 Antworten

Ich habe mal gelesen das blonde Frauen jugendlicher, und gesünder/fruchtbarer wirken. Außerdem haben oft Kinder blondes Haar, und so wird der männliche Schutz Instinkt aktiviert.

Bei der Partnerwahl bzw. was wir attraktiv finden, spielt unser Unterbewusstsein immer noch eine größere Rolle, als wir bereit sind zuzugeben. Wir Menschen halten uns lieber für moderne, vernunftgesteuerte Wesen.

Blond signalisiert unbewusst "unschuldig", "rein" und "verletzlich" - was auf viele Männer attraktiv wirkt. Genauso wie "jung" für "wahrscheinlich fruchtbar" steht, "attraktiv" für "gesund" und "schlank" für "nicht bereits schwanger" usw.

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

Mir gefallen schwarzhaarige besser ..aber ist Geschmackssache

Ehrlich gesagt fand ich früher dunkelhaarige Frauen schöner..

Aber meine letzte Freundin war blond, und seitdem find ich blond einfach irgendwie schöner.. Frag mich nicht, ich hab selber keine Ahnung wieso. :p

Ich glaub, weil blond seltener ist. Zumindest wenn man nicht kn Skandinavien wohnt