Männer bevorzugen braunhaarige Frauen?

Das Ergebnis basiert auf 78 Abstimmungen

Völliger Unsinn, die Haarfarbe ist nebensächlich. 59%
Andere Meinung 17%
Das Gegenteil ist der Fall, blond vor brünette! 15%
Da ist was Wahres dran... 9%
zocker0796  03.02.2023, 21:54

Schambereich?

Freitag19
Fragesteller

Kopfbereich.

15 Antworten

Völliger Unsinn, die Haarfarbe ist nebensächlich.

In der heutigen Zeit ist es völlig wurscht, bei vielen wird die Haarfarbe so oft gewechselt wie bei manchen die Unterwäsche 🙊😷😅. Von dem Sprichwort habe ich persönlich noch nichts gehört, aber das muss nichts heißen. Ich denke, daß sich das Sprichwort auf früher beruht, wo das mit dem Färben noch nicht so oft gemacht wurde. Für mich jedenfalls kommt es nicht zur Geltung.

Völliger Unsinn, die Haarfarbe ist nebensächlich.

Mir ist die Haarfarbe egal, ich kenne auch niemanden der das so sieht ehrlich gesagt. Allerdings eine bitte mit der Haarfarbe, keine künstlichen Farben (pink, blau, grün, ...)

Bisher hatte ich nur blonde und hab die nicht geheiratet. Mal schaueb

Andere Meinung

Ich würde es nicht als nebensächlich bezeichnen, da es tatsächlich Menschen gibt, die eine gewisse Haarfarbe attraktiver finden als andere Haarfarben(natürlich nicht alle).

Allerdings ist es bei jedem unterschiedlich. Der eine findet Blond hübscher und der Nächste eine Rothaarige und ein anderer wiederum Brünett, aber das beeinflusst weder Eigenschaften, noch Persönlichkeiten der Frauen - was ja auch wichtig ist - oder welche Haarfarbe für das Leben passt. Das ist Unsinn.

Der Spruch könnte von den ,,Vorurteilen" gegenüber blonden Frauen kommen oder auch aufgrund des ,,Madonna whore complex"

Viele Grüße

Völliger Unsinn, die Haarfarbe ist nebensächlich.

Wenns schnackelt dann schnackelts. Kannste nix machen. So ein biochemisches Ding. Ich date ja nicht die Haare.

Wobei man sein "Beuteschema" wohl eher anspricht wenn es z.B. eineiige Zwillinge sind und eine/r gefärbte Haare hat. Verknallt sich dann aber in den Anderen wenn man da mal zu Hause war da netter oder so :-)