Was sagt ihr Jungs zu Blondinen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich liebe Blondinen. Und vorallem liebe ich dich. ❤️☺️

Liebe Grüße

Heysarah2005
Fragesteller

Hey Danke dir. 🥰😍❤️

Obwohl ich alle Haarfarben mag, so assoziiere ich doch jeweils etwas Unterschiedliches mit ihnen.

Blond wirkt entweder kindlich (1), prollig (2) engelhaft (3) oder vornehm (4). Es kommt auf den Gesamteindruck. Gelblich blond gefärbte Haare bei übergewichtigen, oft braunäugigen Frauen, wirken immer prollig und minderwertig. Natürlich goldblonde Haare hingegen sind sehr ästhetisch und können, bei entsprechendem Körperbau und Gesichtsausdruck extrem aristokratisch und edel wirken. Blond war ja nicht ohne Grund die "göttliche Haarfarbe" bei den alten Griechen und Germanen.

Braune Haare wirken vor allem dann sexy, wenn ein leichter Rotstich hinzukommt. Sonst wirken sie eher gewöhnlich, halt der vorherrschende Typus in Europa.

Schwarze Haare wirken exotisch, da sie in Nord- und Mitteleuropa nicht so häufig vorkommen. Vor allem wenn ein Blaustich hinzukommt assoziiert man damit das Fremde, Asiatische bzw. Südliche. In Kombination mit blauen Augen können sie aber auch sehr geheimnisvoll wirken.

Rote Haare sind weniger sexy aber man verbindet mit ihnen ein feuriges Temperament.

Heysarah2005
Fragesteller

Danke für die Antwort 🙂👍

Die Haarfarbe beeinflusst den Charakter kein bisschen. Jedenfalls nicht auf biologischer Ebene. Wenn man immer von allen als Dumm bezeichnet wird verhält man sich auch mit der Zeit so.
Lass das also am besten nicht zu dir durch.

Und ich stehe auf beide Haarfarben gleichermaßen. Ich kann nicht wirklich für andere sprechen, aber bei mir und meinen nahen Freunden ist die Haarfarbe glaube ich nicht ausschlaggebend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ASTRIX81  13.11.2021, 13:26

Die Haarfarbe direkt nicht, aber empirisch korrelieren hellere Haare mit einigen psychisch-kognitiven Faktoren

a) höheren Werten an Prolaktin und Oxytocin

b) bei Frauen mit Genen für verschiedene Haarpigmentierung auch mit höheren Werten an Estrogenen (daher dunkeln blonde Mädchen später im Schnitt nicht so stark nach wie blonde Knaben)

c) höherem IQ (also dem Gegenteil dessen, was uns alberne antiblonde Witze suggerieren wollen)

Haarfarbe ist so ziemlich egal...es gibt hübsche Menschen mit allen möglichen Haarfarben...das ist von Typ zu Typ unterschiedlich...mir ist das völlig egal

ich sag immer Hallo.

& ja mir persönlich gefallen Blondinen besser, mache aber davon keine Partnerschaft oder so abhängig.