An die Männer die optisch nicht auf Blondinen stehen : Sind Frauen mit blonden Haaren direkt unattraktiv bzw nicht hübsch für euch?

11 Antworten

Ich persönlich bin nicht typgebunden, was die Haarfarbe ausmacht.

Aus meiner Sicht sollte es eben "typtreu" sein.

Nach meinem Empfinden blondieren sich manche Frauen viel zu stark, was nicht immer ihrem Grundtyp entspricht und es oft auch dann strohig und unnatürlich aussieht.

Das andere extrem ist, wenn sich manche Frauen die Haare zu dunkel färben und sie selbst ein hellerer Typ sind.

Alles in allem: Es sollte eben irgendwie ein harmonisches Bild ergeben - dann kann jede Haarfarbe attraktiv in Verbindung mit der Person wirken...

Nein, macht sie nicht. Auch optisch zählt der "Gesamteindruck" aus Figur, Gesicht, Stil.... da sind die Haare nur ein sehr kleiner Teil davon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Haarfarbe ist eigentlich egal. Solange es nicht grün, blau oder pink ist...

Da gibt es keine Abzüge...

Achte eigentlich eher auf den Charakter der Frau und ob der zu mir passt. Natürlich sollte sie auch vom Körper her mir gefallen. Optisch stehe ich aber eher auf Frauen mit dunkleren Haaren wie Braun oder schwarz, finde das irgendwie attraktiver bei Frauen als Blond aber Haarfarbe ist jetzt auch nicht so krass wichtig. Würde auch eine mit weißen langen Haaren nehmen (gefärbt) solange der Charakter und das Aussehen mich ansprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Blonde Haare sind kein "Dealbreaker" also eigentlich ist es mir egal aber wenn ich die Auswahl hätte würde ich eben braune Haare bevorzugen