Warum mögen Männer blonde Haare am meisten?

15 Antworten

Lt. Studien gelten Blondinnen ttraktiver, da sie als sexuell aktiver gelten.

Sucht Mann allerdings eine langfristige Beziehung sind Dunkelhaarige im Vorteil.

Weitere Studie:

nur 1 von 10 Blondinnen ist eine echte. (aber angezweifelte Studie)

...na, ersteres wird aber eher den Rothaarigen nachgesagt :D

1

Ich hole mal weit aus und wage eine Vermutung (ob wahr oder nicht sei dahin gestellt):

Evolutionsbedingt sucht sich das Männchen als solches ein gesundes Weibchen, um Nachwuchs zu zeugen und seine Rasse zu erhalten. Ein Aspekt für die Wahl könnte die helle Haarfarbe sein, die es dem Männchen ermöglicht schnell festzustellen, ob und wieviel Ungeziefer, Parasiten u.ä. das Weibchen mit sich rumschleppt. Entsprechend erleichtert helles Haar auch die Körperpflege.

Und was einmal in den Genen abgelegt ist, wird Mann nicht so schnell wieder los. :-)

Made my day! Diese Erklärung gefällt mir :DD

0

Das ist alles viel zu allgemein, was du dazu so fragst und überlegst. Es gibt nicht "die" Männer, sondern unterschiedliche Geschmäcker, und es gibt auch nicht "die eine Haarfarbe und die isses dann", sondern viele Farben und viele Frauen, denen jeweils die eine oder die andere Haarfarbe gut steht. Und enorm viel an Frauen, was sie attraktiv und sympathisch machen kann.

Ich glaube wirklich nicht, dass blond mit einer Art "höherer Wahrscheinlichkeit" der Mehrheit der Männer gefällt. Sorry, aber: im Grunde löst sich deine Frage ins Nichts auf.

Komisch, ich finde Brunette tausendmal attraktiver als Blondinen.

Aber schwarze Haare sind hier in Deutschland fast immer künstlich (gefärbt) und turnen einen eher ab, ausser die Frau ist Südländerin.

Es kommt auf das Gesamtpaket an,die meisten deutschen Frauen ,einschließlich mir,sind keine Südlünderinnen und sehen mit gefärbten dunkelbraunen meistens nicht besonders gut aus,da ist ein Blondton ,der zum Hautton passt ,tausendmal attraktiver und manchmal reichen schon feine,blonde Strähnchen aus.

Das Wichtigste ist jedoch die Ausstrahlung, was nützt dir eine brünette Frau,wenn sie vom Charakter her zu dir nicht passt und keine positive Ausstrahlung hat.

0

Eigentlich ist es egal welche Haarfarbe (:

Was möchtest Du wissen?