Glaubt ihr dass eher Leute die weniger intelligent sind viele Sexualpartner haben?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja stimmt 54%
nein sicher nicht 23%
teilweise 23%

9 Antworten

nein sicher nicht

Ich denke für jeden gibt es einen passenden Partner, aber ja bei manchen mag eine Beziehung vllt einfach nicht klappen. Aber auch ein intelligenter Mensch muss sich nicht vis ans Lebensende binden.

nein sicher nicht

ich kann hier aus sehr persönlicher Sicht sprechen….

denn vor meiner aktuellen Partnerin war ich genauso, trotzdem würde ich mich, genau wie es andere auch tun, als nicht ganz auf den Kopf gefallen bezeichnen….

ich finde es irgendwie sehr seltsam, einen Zusammenhang zwischen Intelligenz, und, ob es einem schwer- oder leichtfällt Gefühle zu entwickeln bzw. ob man beziehungsfähig ist oder nicht, herzustellen….

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein sicher nicht

Nein,

Ev sind sie anspruchsvoller was Beziehungen und Sex angeht.

Aber einigen kann es genauso um simplen Sex und Egoboost gehen.

nein sicher nicht

Naja ich kenne viele Leute die studieren bzw studiert haben. Auf der Uni ist es schon fast normal viele Geschlechtspartner zu haben. Wenn wir jetzt also von der reinen Intelligenz ausgehen, hat es absolut nichts darüber zu sagen.

Sebastian200834
Fragesteller

Nicht unbedingt, natürlich finden sich auf der Uni viele Pärchen. Meine jetzige Freundin ist auch Studentin.

Im Studium sind halt viele junge Frauen und Männer die genau in dem Alter sind wo viele Beziehungen eingegangen werden die dann fürs Leben halten. Während man einen Partner den man mit 16 kennen lernt eher nicht heiratet ist es mit 25 durchaus oft so dass diese Beziehung dann auch hält. Und man hat natürlich auch viele ca. Gleichaltrige des anderen Geschlechts um sich.

Allerdings ist es nach meiner Erfahrung eher nicht so dass man dort die ganze Zeit mit jemand anders schläft, diesen Eindruck bekommt man nur in amerikanischen Serien. Ironischerweise gibt es gerade in Studentenkreise sehr viele (Männer und Frauen) die die mit über 20 noch Jungfrau sind. Ich kenne da so einige.

Und das sind nicht alles Informatikstudenten sondern kreuz und quer durch alle Studiengänge tritt dieses Phänomen auf.

teilweise

ich glaube, das kommt ganz drauf an, wenn jemand das einfach möchte, weil's ihm spaß macht, ist es was anderes als wenn er drei mal im monat die "große liebe" gefunden hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – einfach nur erfahrung