Scheitern Beziehungen immer in der Regel wenn die Frau intelligenter ist als der Mann?

5 Antworten

Eine ernstzunehmende Beziehung entsteht und reift mit der Zeit und durch emotionale Annäherung. Eine Trennung kann aus vielen Gründen passieren und muss sich nicht auf Deine genannten Klischees reduzieren.

Ich glaube, dass solche Beziehungen fangen erst gar nicht an, denn von Anfang an ist klar, dass diese Beziehung nicht funktionieren kann, weil die Menschen nicht zueinander passen.

Von Experte Angel1112 bestätigt

Eine ordentliche Beziehung wird nicht an Oberflächlichkeiten scheitern.

Konradabi  17.11.2023, 12:58

Jetzt ist die frage ob intelligent sein und deswegen einen Menschen zu meiden nicht auch oberflächlich sei, ich finde schon, weil am ende kommt es auf menschlichkeit an, geben und nehmen und eine schöne Zeit haben

Von DianaValesko und einem weiteren Experten bestätigt

Hallöchen

An w a s ist denn Intelligenz überhaupt zu messen ???

Du selbst kannst noch so ein kluges Köpfchen sein, aber wenn Du eine/n Partner/in hast, der ständig was an Dir auszusetzen hat, und Dich als DUMM bezeichnet, dann zeigt man Dominanz

Will den Anderen unter den Scheffel stellen

Das hat auch mit dem Aussehen nichts zu tun

Die Leute, die sich selbst als schlau ansehen, sind meist oberflächlich

Wenn die Chemie bei einem Paar stimmt, dann ist man von der anderen Person auch nicht gelangweilt

Oder hat ein Konkurrenz - Denken, wer schöner oder schlauer ist 😎

Dann sollte man die Beziehung gründlich überdenken

LG Angel

Ja, oft. Aber nicht nur von den Frauen aus, sondern viele Männer fühlen sich ja direkt unterlegen und irgendwie minderwertig, wenn sie mir der Frau intellektuell nicht mithalten können.

Irgendwelche Schönheitsideale spielen dabei glaub keine so große Rolle, denn warum sollte sich gerade eine intellligente Frau wegen genug oder nicht Auswahl an gutaussehenden Partner trennen - ihr kommt es mit Sicherheit auf andere Aspekte an.