Kann es vorkommen, dass man bei der Partnersuche von einer übergewichtigen arbeitslosen Frau abgelehnt wird, aber eine schlanke gebildete Frau Interesse hat?

8 Antworten

Die Partnerwahl ist nicht nur eine Angelegenheit von Sozialstatus und BMI, sondern auch von gegenseitiger Attraktion und Sympathie.

Natürlich steigt mit dem sozialen Status und einem guten Einkommen auch die Chance, einen Partner oder eine Partnerin zu finden, aber ein gutes Herz und das Wissen darum, welcher Partner zu einm passt, spielen in einer ganz anderen Liga.

vokadwt
Fragesteller

Hat sexuelle Anziehung auch etwas mit sozialem Status zu tun?

Wieso? Haben übergewichtige, arbeitslose Frauen nicht auch ein Recht darauf einen Mann zu daten, mit dem sie sich verstehen, oder der dem Typ entspricht?

vokadwt
Fragesteller

Doch, aber sie haben deutlich weniger Auswahl und würden doch keinen Mann ablehnen, der weit über ihnen stehen würde oder?

vokadwt
Fragesteller
@LePetitGateau

Aber wieso? Ich zahle doch auch nicht 40.000 Euro für einen alten Renault Twingo, wenn ich dafür ein deutlich besseres Auto haben könnte. Der Partnermarkt ist auch nur ein Markt.

Altersweise  02.08.2021, 19:02
@vokadwt

Das ist Unsinn. Die Zeiten, in denen Frauen nach Versorgungsehen gesucht haben, sind glücklicherweise vorbei.

putzfee1  02.08.2021, 19:02
@vokadwt

Frauen mit Autos zu vergleichen ist ja wohl das hinterletzte. Ich würde sagen, charakterlich stehst du weit unter der übergewichtigen, arbeitslosen Frau.

vokadwt
Fragesteller
@Altersweise

Das war nur ein Beispiel. Abgesehen von "Versorgerqualitäten" ist ihr der Mann beispielsweise äußerlich überlegen oder ist sozial besser vernetzt. Was wäre denn ein guter Grund, diesen Mann als Partner abzulehnen, sofern er sympathisch für sie ist?

LePetitGateau  02.08.2021, 19:06
@vokadwt

sympathisch ist oft nicht ausreichend. Es gibt auch Menschen, die sagen "Ich steh nicht auf Rothaarige" und die dann darauf bestehen. Ich werf mich auch nicht jedem reichen Kerl an den Hals, der nicht direkt ein Kotzbrocken ist

vokadwt
Fragesteller
@putzfee1

Übergewichtige arbeitslose Frauen müssen nicht unbedingt einen schlechten Charakter haben. Abgesehen davon kannst du meinen Charakter gar nicht beurteilen, nur weil ich deiner Meinung nach nur einmal etwas "Falsches" geschrieben habe.

vokadwt
Fragesteller
@LePetitGateau

Bestehst du denn darauf, dass dein Partner ein bestimmtes Aussehen hat und würdest du ihn ablehnen, wenn er diesem Aussehen nicht entsprechen würde? Selbst wenn er für dich charakterlich Bombe wäre?

LePetitGateau  02.08.2021, 19:47
@vokadwt

Naja wenn du von dir sprichst, kann das mit charakterlich Bombe eh nicht zustimmen.

Aber grundsätzlich gibt es für mich äußerliche Merkmale, die ich grundsätzlich nicht möchte. Wo mir der Charakter dann auch egal ist

putzfee1  02.08.2021, 19:51
@vokadwt
sofern er sympathisch für sie ist

Ein Mann, der sich überlegen fühlt und so sehr von sich eingenommen ist, ist nicht sympathisch. Das Einzige, was mir tatsächlich einfällt, warum sich eine Frau für ihn interessieren würde, ist sein Geld. Aber solche Frauen sind höchst oberflächlich. Kommt dann einer, der ihnen finanziell mehr bieten kann, sind sie schneller wieder weg, wie du dir vorstellen kannst.

Rhenia  02.08.2021, 20:30
@vokadwt

Uäh, so einen überheblichen Ekel würde ich auch nicht haben wollen.

es gibt Menschen, die sich sagen die Sympathie muss stimmig sein.

jupp, vergiß am besten dieses "müsste" Zeug... Die halten sich nicht an Regeln!

Es kann auch umgekehrt sein!