Meiner Einschätzung nach trifft keine dieser vier Möglichkeiten zu, weil ich davon ausgehe, dass der Krieg noch länger dauern wird, bevor er durch Friedensverhandlungen beigelegt werden kann.

Selbst im Fall, dass Russland die Ostukraine einnähme, gäbe es keinen Frieden, weil Putin die gesamte Ukraine auffressen will. Das schafft er aber nicht innerhalb eines Jahres.

...zur Antwort

Es gibt in verschiedenen Beratungsstellen auch das Angebot einer Trennungsberatung. Das richtet sich in erster Linie darauf, dass man anständig auseinandergehen kann, vor allem wenn von der Trennung auch Kinder betroffen sind.

...zur Antwort

Doch, es ist schwer, sonst würden viel mehr Lamborghinis auf unseren Straßen unterwegs sein.

Mit deinem Mindset aus dem Nichts reich zu werden, ist schlichtweg unmöglich.

...zur Antwort

Diese Frau hat ganz offensichtlich erkannt, dass es Frauen in der westlichen Welt relativ einfach haben, sich für Frauenrechte einzusetzen, während iranische Frauen hierbei Kopf und Kragen riskieren.

Für eine Schönheitskönigin eine erstaunlich reife Aussage, der sich sicherlich auch sehr viele andere deutsche Frauen anschließen können.

...zur Antwort
Nein

Mir reicht mein endlich vieles Geld, so dass ich mich nicht einsperren lassen muss, auch wenn ich ehrlich gesagt gar nicht so oft weiter als 100 Kilometer von zuhause weg bin.

...zur Antwort

Ein Arzt darf niemanden einfach so und online krank schreiben. Das funtioniert nur telefonisch bei einem Patienten, der in der Praxis bekannt ist.

Wenn es Online-Angebote gibt und diese auch noch Geld kosten, dann sind sie unseriös und ich würde sie als Arbeitgeber sofort anzweifeln.

...zur Antwort

Da hat sich in eure Beziehung anscheinend sehr viel Alltag eingeschlichen und die Luft ist ziemlich raus,.

Das Gute dabei: daran kann man etwas ändern.

Wenn sich aber auf die Dauer nichts ändert, dann geht auch die Beziehung in die Binsen. Dafür, dass sich etwas ändert, müsst ihr beide was tun.

...zur Antwort

Man kann hier sowohl schwitzen als auch frieren. Demnach ist das Klima hier gemäßigt. Zumal es hier Heizungen und Kühlschränke gibt.

...zur Antwort

Ich habe hierzu mal eine sehr gute Aussage gehört: "Ich bin nicht behindert, ich werde behindert."

Es gibt schon schwere Behinderungen, die eine gesellschaftliche Teilhabe kaum möglich machen, wenn ein Betroffener sich beispielweise nicht selber artikulieren kann.

Viele Behinderungen kann man aber zum einen mit technischen Hilfsmitteln oder mit etwas guten Willen nichtbehinderter Mitmenschen gut im Griff halten.

...zur Antwort

Die lassen dich dann aber nicht rein. Oder nur gegen Bares.

Du solltest dich nach einem anderen Auswanderungsland umsehen. Ich würde da in der Nähe Ungarn empfehlen. Nur ist die Sprache dort nicht ganz einfach.

...zur Antwort

Das eine ist eine andere Sache als das andere.

Für Lohnerhöhungen ist keine Regierung verantwortlich, sondern die Tarifpartner. Die Regierung bzw. der Bundestag kann allenfalls über die Gestaltung des Mindestlohns hier Einfluss nehmen.

Sie kann aber die Höhe des Bürgergeldes bestimmen, das aber auch nur in einem Rahmen, der das Existenzminimum sichert, weil das vom Bundesverfassungsgericht so eingefordert wird.

...zur Antwort