Glasflasche

Keine Wegwerfverpackungen!

...zur Antwort

Die meisten dieser Maßnahmen sind zeitlich begrenzt und werden, da das meistens in die Hoheit der Länder fällt, nach den dortigen Verordnungen eingerichtet oder aufgehoben.

In Bayern beispielsweise gilt die laufende 17. Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung bis 20. Januar 2023 und läuft dann aus oder wird entweder verlängert oder abgeändert und neugefasst.

Ich rechne noch bis Ende des Winters mit Einschränkungen.

...zur Antwort

Was erwartest du? Einen vollständigen Check mit Lungenröntgen und MRT? Ein Arzt oder ein Ärztin untersuchen dich dahingehend, ob Herz, Lunge oder Bronchien, Ohren Rachen etc. Auffälligkeiten haben, verschreibt dir bei Bedarf ein Antibiotikum und schickt dich ins Bett.

...zur Antwort

Der Iran hat momentan mehr als genug Probleme zuhause.

Ich glaube nicht, dass sich das Volök dafür begeistern lässt, gegen die Ukraine Krieg zu führen. Der Iran ist mit der Ausstattung und Finanzierung von Huthi-Rebellen, Hisbollah-Milizen und anderen "ehrenwerten Gersellschaften" schon vollkommen ausgelastet.

...zur Antwort

Wer im Iran als Frau ohne Kopftuch auf die Straße geht, riskiert Knast. Eine junge Frau wurde festgenommen und ist zu Tod gekommen, nur weil sie ihr Kopftuch schief trug. Viele Frauen tragen ihr Kopftuch nicht, weil sie das freiwillig oder gerne tun, sondern einfach weil sie müssen.

Es gibt aber im Iran weit mehr als das Kopftuch, das viele Menschen stört. Es ist nur ein Symbol für die Herrschaft der vergreisten Ayatollahs, die das Land in den Abgrund führen.

...zur Antwort

Um eine halbwegs vernünftige Rente zu bekommen, musst du 45 Jahre lang nach heutigem Wert etwa 40.000 Euro verdienen. Mit 45 Entgeltpunkten hast du dann nach heutigem Stand eine Rente von 1.620 Euro brutto.

...zur Antwort

In Deutschland ist das verboten. Das Strafgesetzbuch sagt dazu:

(1) Mit Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr wird bestraft, wer ... sexuelle Handlungen an einer Person unter vierzehn Jahren (Kind) vornimmt oder an sich von dem Kind vornehmen lässt.

Auch Fummeln und Blasen sind sexuelle Handlungen.

...zur Antwort

Du möchtest ohne gültige Einreisepapiere in die USA?

Lass dich nur nirgendwo kontrollieren! Abschiebehaft dürfte das geringste sein, das dir dann droht.

...zur Antwort

Je weiter die sexuellen Bedürfnisse auseinandergehen, desto besser muss der Rest stimmen. Auf Dauer hinterlässt das sonst bei Mann und Frau Unzufriedenheit - wenn auch aus verschiedenen Gründen.

...zur Antwort

Ich denke, dass Armenien den meisten Türken ziemlich egal ist. In der Türkei leben heute keine 100.000 Armenier mehr, die traurigen Überreste einer bedeutenden Minderheit, die aber zu Zeiten des Osmanischen Reichs schon weitgehend vernichtet worden war. Der heutigen Türkei kann hier nur der Vorwurf gemacht werden, dass sie diesen Genozid nicht als solchen anerkennt.

Aber noch nicht einmal von Herrn Erdogan hat man Hassworte gegen die Armenier gehört.

...zur Antwort

Meines Erachtens waren es mehrere Faktoren, die den Kriegsausgang maßgeblich geprägt haben.

  1. Das Deutsche Reich war als rohstoffarmes Land auf Dauer gar nicht in der Lage diesen Krieg zu gewinnen. Eine Invasion Deutschlands nach dem Polenfeldzug, der die Ressourcen der Wehrmacht schon erschöpft hatte, wäre vermutlich erfolgreich gewesen. Stattdessen begnügten sich die Westverbündeten Frankreich und England mit dem Sitzkrieg, der es Deutschlöand ermöglichte, seine Ressourcen wieder aufzufüllen.
  2. Die verlorene Luftschlacht um England, bei denen es den Nazis nicht gelang, England in die Knie zu zwingen und zum Frieden zu treiben.
  3. Die maritime Übermacht der Royal Navy, der die Deutschen nur mit ihrer U-Boot-Flotte wirklich etwas entgegenzusetzen hatten - bis die Enigma entschlüsselt war.
  4. Der Kriegseintritt der USA, mit dem das wirtschaftsmächtigste Land mit all seinen Ressourcen und seiner perfekt organisierten Industrie die Rüstungsanstrengungen Deutschlands bei weitem in den Schatten stellte. Die gesamte Rote Armee wurde mit amerikanischen Waffen versorgt.
  5. Der russische Winter, der nicht im Kalkül der Wehrmacht stand und auf den sie nicht im mindesten vorbereitet war.
  6. Die Bereitschaft Stalins, nötigenfalls Zigmillionen Menschen zu opfern, um den Krieg zu gewinnen.
  7. Die Unzuverlässigkeit der Verbündeten, die die Wehrmacht selbst in späteren Kriegsjahren noch "zwangen", ihre Ressourcen immernoch weiter zu verteilen: der Balkan, Italien, Südfrankreich.
  8. Das Dauerbombardement deutscher Städte und deutscher Infrastruktur und
  9. die ineffiziente Rüstungsproduktion, die sich gerade in späteren Jahren durchwegs auf Zwngsarbeit stützte und deswegen auch enorm sabotageanfällig war. Wer hätte es den Arbeitssklaven verdenken wollen, dass sie mit sehr wenig Begeisterung bei der Arbeit waren.
...zur Antwort
-15°C

In einem kalten Winter gibt es mindestens eine mehrwöchige Periode mit starkem Frost. Das hängt aber nicht unbedingt von den Spitzenwerten ab, sondern beispielsweise davon, ob es auf Seen und Weihern Eis gibt und wie lange das hät.

Ein Winter, in dem man nicht Schlittschuh fahren kann, ist kein richtiger Winter.

...zur Antwort

Die Länderparlamente (Landtage) werden von den Bürgern der Bundesländer gewählt. Das wahlverfahren ist von Land zu Land etwas verschieden, entspricht aber den gleichen demokratischen und parlamentarischen Grundsätzen.

Im Bundesrat werden die Länder allerdings nicht von ihren Abgeordneten vertreten, sondern von ihren Regierungen.

Der Bundestag beschließt die für die gesamte Bundesrepublik geltenden Gesetze, die Länderparlamente die in den jeweiligen Bundesländern geltenden Gesetze.

...zur Antwort

Schön, dass diese Frage noch einmal eingestellt worden ist!

Ich finde es gut, dass du deine Tochter nicht "ersatzweise" geschlagen hast und das Ausgehverbot brennt sicherlich mehr als ein Arsch voll. Dann ist die Strafe auch wirksam.

Auch wenn man keine traumatischen Erfahrungen aus der eigenen Kindheit hat, empfiehlt sich eine Erziehung ohne Schläge. Sie muss nur eines sein: konsequent.

...zur Antwort

Bei allem Respekt vor einer roten Baustellenampel: dort wird nicht geblitzt und die Ampelphase muss auch einem Traktor das Durchfahren ermöglichen, bevor es auf der anderen Seite weitergeht.

Wenn die Ampelstrecke einsehbar ist, darf der Gegenverkehr sowieso erst losfahren, wenn die Strecke frei ist.

...zur Antwort

Ich halte die Idee mit dem Callboy - sozusagen als Training - für nicht gut. Zum einen: wie würdest du reagtieren, wenn dein Freund zum Üben ins Laufhaus geht? Zum anderen: Es ist viel schöner, den Sex gemeinsam zu entdecken und das miteinander und aneinander zu erlernen.

Wenn ihr euch liebt, habt ihr alle Zeit der Welt und müsst vor gar nichts Angst haben. Wenn es beim ersten Mal nicht klappt, dann beim zweiten Mal. Oder beim dritten, vierten, ...

...zur Antwort

Die Größe von Einzelstaaten ist nicht einmal so wichtig. Von viel größerer Bedeutung ist, dass die Staaten mit ihren Nachbarn in Frieden leben und dass sie auch Mitglied in Staatenverbünden sind, in denen sie sich politisch, wirtschaftlich und möglicherweise auch militärisch einbringen können.

...zur Antwort

Das filmen oder fotografieren stellt allein keine Straftat dar.

Nicht erlaubt sind die Veröffentlichung dieser Bilder, weil sie eine Verletzung des Rechts am eigenen Bild darstellen. Die müsste aber zivilrechtlich durch eine Unterlassungs- oder gegebenenfalls Schadenersatzklage erwirkt werden.

Strafbar wird das alles erst, wenn es um Stalking oder um das Verächtlichmachen einer Person geht. Das scheint aber nicht der Fall zu sein.

...zur Antwort