Uff. Den letzten Teil würde ich definitiv streichen und die betreffenden Studien nur erwähnen, solange es mit dem angestrebten Thema der BA zu tun hat.

"Besonders interessiert bin ich an Ihren Studien über die Transalp-Challenge und würde daher gerne im Rahmen meiner BA daran anknüpfen."

...zur Antwort

Eine wortgetreue Übernahme ohne Kennzeichnung als direktes Zitat ist ein Plagiat, ganz egal, welche Quelle du angibst. Wenn der Text von Wikipedia nicht exakt so in der von dir angegebenen Quelle steht, ist es ebenfalls ein Plagiat und falsch zitiert.

Generell sollte dich das Abschreiben von Wikipedia für einen wissenschaftlichen Abschluss jeder Art disqualifizieren.

Wie kannst du ein Plagiat verhindern? Indem du ANSTÄNDIGE Fachliteratur raussuchst und diese ORDENTLICH zitierst, anstatt zu schummeln. Ist wohl auch weniger Aufwand als Plagiatprüfungen auszutricksen.

...zur Antwort

Natürlich darfst du eduroam überall nutzen - habe es bereits in Freiburg als Externe getestet. Du hast jedoch nicht unbedingt Anspruch auf Zugang zur Bib ohne bspw. Beantragung eines Gastausweises, das solltest du vorher abklären.

...zur Antwort

Teilleistungen aus nicht abgeschlossenen Modulen können bspw. bei einem Hochschulwechsel anerkannt und angerechnet werden. Für den Studienabschluss ist jedoch ein vollständiger Abschluss der in der Prüfungsordnung vorgegebenen Module (inklusive Prüfung, wenn gefordert) zwingend nötig. In meiner Prüfungsordnung steht folgendes:

"Das Studium ist erfolgreich abgeschlossen, wenn sämtliche geforderte Prüfungsleistungen bestanden UND die entsprechenden Leistungspunkte erworben sind."

...zur Antwort

Über Nacht isses erfahrungsgemäß weg. So einen hohen Druck hält das Klebeband nicht aus, dass du das Gleichgewicht irgendwie in Richtung festem Zustand halten könntest.

...zur Antwort

Nein, du malst die Eisenatome als Kugeln auf die jeweiligen Gitterplätze der Elementarzelle. Vorher musst du dich über die Kristallstruktur der jeweiligen Eisenmodifikation informieren. Bei der kubisch-innenzentrierten Zelle von alpha-Eisen würdest du ein Quadrat aufs Papier malen, was die Kanten der Elementarzelle darstellt, und anschließend auf jede Ecke ein Eisenatom zeichnen, die einigermaßen raumfüllend sein sollten.

...zur Antwort
Findet ihr es richtig, dass ich an Schulen und auch Grundschulen Lehrer anstatt Mathe beizubringen sich vor Kindern outen und von ihren Privatleben berichten?

Also wie die sich gefunden haben und so.

Und ohne Zustimmung von Eltern auch Kinder zu Gay Paraden wie eine Art Ausflug mitgenommen werden (Schulausflug)

Leider gerade in Berlin oder Stuttgart gab es fälle wo schwule nackt waren und perverse Sachen gezeigt haben (warum auch immer) Finde ich aber klasse. Hätte das ein heterosexueller gemacht vor Kinder, wäre er im Knast.

Schön zu sehen wer hier mehr Rechte hat.

Sollte sowas genauso wie Religion oder gendern Privatsache bleiben?

Was passiert mit dieser Generation?

Auch kleben sich Aktivisten auf den Boden, Menschen schaden sogar den Rechten der schwulen, indem die sich pervers benehmen, Frauen wollen nackt rumlaufen normalisieren.

Bin ich die einzige oder geht unsere Generation auf eine perverse Revolution zu?

Kann man nicht einfach für Rechte kämpfen und sich dabei anständig benehmen, anstatt sowas zu tun? Man schadet sich doch nur??

Sollte man nicht lieber sowelche Paraden in Ländern machen, wo es diskriminierung gibt wie Iran, Türkei etc. Weil im Westen gibt es sogar ein ganzen Monat, wo man gay pride feiern muss (Es gibt sogar einen ganzen Monat für sie) sonst wird man als homophob abgestempelt.

Sogar auf Gay Paraden wird eine Ukraine Flagge mitgenommen, was respektlos ist, weil man sich als Gay mal wieder nur in den Vordergrund stellen möchte.

Leider gehören unsere westlichen Probleme zu Luxusproblemen.

Sollte man nicht auch einen Monat für andere Minderheiten machen (wie den heteros zurzeit, weil ganz ehrlich ich fühle mich langsam auch so)..Ironie off.

Naja ich denke nur das es hier viel zu extrem und radikal alles geht. Und durch sowas erreicht man gar nichts

Also man darf LGTBQ nicht kritisieren und man muss alles tun was die wollen

Finde es nur traurig, dass Menschen so stark für Rechte kämpfen und dann kommen Extremisten und machen alles erkämpfte durch perversen, respektvollen Verhalten alles kapput.

...zur Frage

https://www.queer.de/detail.php?article_id=43097

Hier ein Beispiel, warum auch in Deutschland Angehörige der LGBTQ-Community nach wie vor eine gefährdete Gruppe darstellen und warum es nach wie vor wichtig ist, Queer- und Transpersonen Sichtbarkeit zu verschaffen und für deren Gleichberechtigung und Schutz vor Anfeindungen und Übergriffen einzustehen. Auch als Hetero kann, darf und sollte man Solidarität zeigen, anstatt ein ignorantes, queerfeindliches Weltbild populistisch zu propagieren.

...zur Antwort

Wenn du die Interviews noch transkribieren und methodisch auswerten musst, dann eher nicht. Falls es nur ums Zusammenschreiben geht, kann das zeitlich hinhauen.

...zur Antwort

Momentan ist vorlesungsfreie Zeit bis Anfang September oder Oktober.

...zur Antwort
mehr als 7

Gerne auch mal 10 oder mehr, habe aber auch einen wesentlichen Teil der Zeit im Labor gestanden.

...zur Antwort

Nein, aus 2 Gründen: Düngen würde das Wurzelwachstum verlangsamen und außerdem bräuchtest du extra Hydrodünger, damit das Wasser nicht gammelt.

...zur Antwort

Kommt drauf an, für welche Zwecke... Die Konzentration der Lösung ist gesunken und mit Eisenionen verunreinigt. Für elektrochemische Versuche würde ich sie also nicht mehr verwenden.

...zur Antwort

Warum studierst du dann nicht von vornherein Physik? Der Doktor bringt dir fürs Lehramt so absolut gar nichts.

Den Fachmaster kannst du in Physik nur dann anhängen, wenn der Lehramtsbachelor polyvalent ist.

...zur Antwort

Die Lehrpläne des jeweiligen Bundeslandes sind idR auf der Website des Schulministeriums zu finden.

In NRW sind die 5 großen Themenblöcke Säure/Base, Elektrochemie, Mechanismen der Organik, Farbstoffe und Polymere.

Zum Vorarbeiten kannst du bspw. bei Abi-Trainer-Seiten vorbeischauen.

...zur Antwort

Im Prinzip ja, wenn die Gliederung steht und du die Literatur hast. Morgen Literatur sichten und stichpunktartig erste Inhalte unter die Kapitelüberschriften formulieren, übermorgen dann ausformulieren. Die Einleitung zuletzt schreiben, dann kann man sie leichter dem tatsächlichen Inhalt der HA anpassen, die sich im Schreibprozess oft doch noch Abweichungen ergeben.

Bei der ersten HA hat man tendenziell noch nicht so viel Erfahrung im wissenschaftlichen Arbeiten und Schreiben, deshalb kommt es darauf an, wie leicht es dir fällt, da reinzufinden.

...zur Antwort

Das ist ungünstig. Du kannst dir aber trotzdem Veranstaltungen raussuchen, hingehen und die DozentInnen darum bitten, dich nachzuklipsen. Die meisten sind da gerade bei den Erstis sehr wohlwollend, allerdings kann es sein, dass einige Veranstaltungen bereits "ausgebucht" sind, das betrifft vor allem erfahrungsgemäß sämtliche Biwi- und ZfL-Veranstaltungen. Für Erziehen/Sozialisation und das EOP-Begleitseminar brauchst du es daher höchstwahrscheinlich gar nicht erst versuchen.

Exmatrikuliert wirst du nur bei Nichtbezahlung des Semesterbeitrags, da brauchst du dir also keinen Stress machen.

...zur Antwort

Das hängt generell von der Wahl des Laufmittels und der stationären Phase ab. Ich gehe mal von einer Silica-beschichteten DC-Platte aus: diese bildet eine polare stationäre Phase, das heißt, dass unpolare Substanzen an dieser nicht (direkt) "hängenbleiben" und mit dem LöMi weiterlaufen, wenn das Laufmittel unpolarer als die stationäre Phase ist. Vereinfacht gesagt, "Gleiches löst sich in Gleichem".

...zur Antwort

HCl-Dämpfe atmet man nicht 10 min lang "unbemerkt" ein. Das fetzt dir in den ersten paar Atemzügen dermaßen die Nasenschleimhäute weg, dass du definitiv was merken musst.

Ansonsten gibt es Giftinformationszentren und -notrufe, die bei solchen Fragen kontaktiert werden können:

https://www.chemiebuero.de/know-how/informationen/giftnotrufadressen.html

...zur Antwort