Wie lange hält trockeneis?

2 Antworten

Über Nacht isses erfahrungsgemäß weg. So einen hohen Druck hält das Klebeband nicht aus, dass du das Gleichgewicht irgendwie in Richtung festem Zustand halten könntest.

Maselmann8088
Fragesteller

Hab jetzt viel mehr als ich brauche, glaube das hält

Wenn auf der Arbeit deiner Mutter mit Trockeneis hantiert wird, würde ich mal davon ausgehen, dass sie sich damit auskennt oder die Kollegen, die ihr das gegeben haben.
Trockeneis verdunstet (sublimiert) nur so schnell, wie von außen die nötige Wärme nachkommt, gut isoliert also nur langsam.
Druck ist dafür nicht nötig und Druck hält eine Styroporkiste auch gar nicht aus.