Wie mache ich richtig Schluss und was soll ich sagen?

Hey, damit ihr etwas mehr über die Situation Bescheid wisst, möchte ich euch kurz von meiner Beziehung erzählen.

Wir sind jetzt schon 4 (fast 5) Monate zusammen. Unsere Beziehung begann ziemlich schnell. Also nicht von der "Hey lass uns Freunde sein und mal gucken was wird"-Phase, sondern gleich mit der "Wir sind pubertierende Teenager, lass uns rummachen!"-Phase.

Erster Kuss beim ersten Date, rummachen beim zweiten Date und beim vierten sind wir schon im Bett gelandet. (Und auch wenn es in amerikanischen Filmen heißt, dass Sex beim dritten Date normal ist - war für mich Sex beim vierten Date extrem zu schnell)

Und so sah auch der Rest unserer Beziehung aus. Viel zu schnell hieß es "Wir sind zusammen", viel zu schnell habe ich seine Eltern kennen gelernt und viel zu schnell kamen die drei Worte über seine Lippen.

Natürlich weiß ich, dass ich selber Schuld war. Ich hätte was sagen sollen. Aber wir waren eben keine Freunde..und die Vertrauensbasis fehlte mir.

Schon bald wollte ich ihn nicht mehr sehen. Der erste Glanz war verflogen und ich stand mit dem Wissen da, dass ich in dieser Beziehung gefangen bin. Und das obwohl ich eh Stress in der Uni habe und insgesamt mein Leben nicht immer einfach ist. Aber wieder alleine sein? Der Gedanke fiel mir schwer. Doch es wäre unfair gegenüber ihm, mit ihm zusammen zu sein, nur weils passt. Den ich liebe ihn nicht - nein ...ich finde ihn nicht einmal mehr anziehend.

Ich möchte also Schluss machen. Aber das ist das erste Mal, dass ich das machen muss. Und ich möchte ihm nicht weh tun. Was soll ich also sagen? Komplett ehrlich sein? "Ich liebe dich nicht, anziehend finde ich dich nicht mehr und bin gestresst! Lass uns Freunde bleiben, bist ja ein netter Kerl" - das möchte ich nur ungern so sagen.

Deshalb meine Bitte: Kann mir jemand helfen? Was soll ich sagen? Wie formuliere ich es am besten ohne ihm weh zu tun?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar :)

Lg Vic

Freundschaft, Beziehung, Liebe und Beziehung, Schluss machen
3 Antworten