Welches Material schützt vor Hitze bzw. lässt die Hitze nicht rein?

3 Antworten

jeder thermische Isolator, zB Styropor. Eine Camping-Kühlbox (ohne Kühlakkus natürlich) sollte die Temperaturen über Tag gut ausmitteln.

Naja, Wärmeübertragung findet immer statt, also "fernhalten" geht nicht unendlich. Du kannst Wärmeübertragung verzögern, indem du dein Medikament gut isolierst. Dann erwärmt es sich eben sehr langsam. Diesen Job erfüllen Alufolie, Luftpolsterfolie, Schaumstoff...

Wenn du das Medikament über Nacht bei Raumtemperatur offen stehen lässt (sodass es eben die 20-22 °C Raumtemperatur annimmt) und dann in Luftpolsterfolie oder Schaumstoff gewickelt in den Küchenschrank stellst, wird es auch dann nicht überhitzen, wenn du tagsüber typisch Dachgeschosswohnung auch mal 30°C in der Bude hast. Die Wärme geht einfach nicht in den Küchenschrank und durch die Isolierung, bis der Tag wieder vorbei ist.

15 - 25 °C bedeutet "normale" Zimmertemperatur.

D.h., ihr sollt das Medikament nicht kaltstellen (also nicht im Kühlschrank), sowie im Sommer nicht der direkten Sonneneinstrahlung auf der Fensterbank etc. aussetzen.

Solltet ihr in eine Dachgeschosswohnung leben, in welcher es im Sommer wirklich richtung 30 °C, geht, stelle das Medikament in den kühlsten Raum der Wohnung (Nordseite), ggf. auf den Boden (unten ist´s immer Kühler als oben)

Ansonsten brauchst du bei dem Medikament nichts beachten, bzgl. der Lagerung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbauingenieur