Was an Wände Kleben bei schlecht isolierter Dachgeschosswohnung?

4 Antworten

Styropor bzw. Dammplatten. Aber erstens macht man das von außen und zweitens musst du ja alle Wände komplett dämmen, damit das was hilft. Also die komplette Bude.

Ahnungslos634
Fragesteller

Von aussen geht nicht da Mietwohnung. Styropor von Innen verkleben müsste doch auch gehen. Oder Schimmelgefahr,

Ahnungslos634
Fragesteller
@Rosswurscht

Unglaublich dass man als mieter für eine schlecht isolierte bude so hinhalten muss. Am liebsten würd ich dem Vermieter die Gasnachzahlung zuschicken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Innenseite der Außenwände kann man mit Kalziumsilikatplatten dämmen. Styropor ist nicht zu empfehlen weil es keine Feuchtigkeit aufnimmt.

Ahnungslos634
Fragesteller

Danke . Du meinst also im Zimmer einfach die platten auf die Wände kleben. Oder meintest du die hohlräume der wand? Bin leider nur Mieter darf mir nicht viel erlauben

AlterMannNB  13.03.2023, 01:48
@Ahnungslos634

Du musst die komplette Wand damit verkleiden. Als Mieter ist das allerdings etwas kompliziert und sollte mit dem Vermieter abgeklärt werden. Sind immerhin Platten mit meist 4cm Dicke. Aber Tapeten oder Folien bringen nichts.

Nein, funktioniert nicht und produziert nur Schimmel. Hier hilft nur Dämmung, ab 15-20 cm Dicke wird es interessant.