Tomaten aufbewahren bei Wärme?

5 Antworten

Auf keinen Fall zusammen mit Obst..und am besten auf der Fensterbank.

Bring sie in den Keller.

Nicki287
Fragesteller

Unser Keller ist auch warm, da wachsen sogar Kartoffeln und Zwiebeln. Würden also auch Tomaten wachsen.

Ich lagere Tomaten immer im Kühlschrank. Allerdings höchstens 2 - 3 Tage, weil ich die schnell weg esse.

Bei Zimmertemperatur werden die mir zu schnell pappig.

Nicki287
Fragesteller

Ja das meine ich damit, aber da ich keine Tomaten esse und nur mein Mann, weiß ich nicht, wo ich sie lagern kann. Also bis Mittwoch würde es gehen?

i hob sie immer im kühlschrank also keine sorge das wird nicht viel ausmachen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nicki287
Fragesteller

Mir ist das eigentlich, weil ich Tomaten hasse, aber mein Mann mag sie sehr gerne und ich habe gelesen, dass der Geschmack verloren geht.

Wir haben sie immer auf der Marmorbank unseres Fensters an der Nordseite,seit ich denken kann. Bis zu 5 Tagen bleiben sie dort allemal frisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung