Wo kann man Brot/Brötchen noch aufbewahren damit es nicht schimmelt?
Hallo
leider funktioniert mein Tiefkühlfach nicht richtig also kann ich das Brot oder die Brötchen schon mal nicht einfrieren (alles oben voller Eis und kühlt nicht richtig), ich hätte nur noch die Möglichkeit entweder Kühlschrank oder halt draußen lassen aber bei der Hitze könnte das Brot z.B draußen viel schneller schimmeln und ich weiß nicht ob Kühlschrank auch ginge?
Danke im Voraus
9 Antworten
Hallo yakiyaki, 👋
Wo kann man Brot/Brötchen noch aufbewahren damit es nicht schimmelt?
am besten in einem Brottopf aus Steingut,
oder Keramik mit einigen kleinen Löchern.
~~~~~~~
LG 🙋🏻♀️🪶

Hey! Wenn dein Tiefkühlfach streikt, ist es echt knifflig. Den Kühlschrank würde ich bei Brot eher vermeiden – da trocknet’s schnell aus und wird pappig. Bei der Hitze draußen ist Schimmel aber natürlich auch ein Thema. Am besten: Brot in ein sauberes Geschirrtuch wickeln und in eine Brotbox oder einen Tontopf legen, möglichst an einem kühlen, schattigen Ort in der Wohnung. So bleibt’s ein paar Tage frisch und schimmelt nicht so schnell. Brötchen kannst du auch so lagern und dann kurz aufbacken.
Ja ich weiß selber nicht was mit dem Tiefkühlfach nicht in Ordnung ist, der befindet sich in meinem Kühlschrank. Das ist eine Kühlschrank -Gefrier Kombi. Eine Brotbox habe ich nicht
Wäre abtauen nicht eine echte Alternative? :-)
Also wir haben so extra Brotkasten hier in der Schweiz. Ich habe mir einen aus Arvenholz besorgt und gemerkt, dass dadrin das Brot sogar etwas länger frisch bleibt und wenn er gut durchlpftet ist Schimmelt da auch nichts wird höchstens nach ca drei Tagen etwas trocken und dann kann ich es immernoch toasten :) Habe noch nie gehört das Brot im Kühlschrank gelagert wird o.0
Kannst du mir den Brotkasten vielleicht hier mal verlinken? Ich komme leider aus Deutschland
Du kannst Brötchen auch zum Beispiel einfrieren das macht meine Mutter auch manchmal