Brötchen und Brot Kühlschrank?
Stimmt es das Brötchen und Brot länger halten wenn sie im Kühlschrank sind ?
6 Antworten
Meiner Erfahrung nach nicht, weil sie da feucht werden und noch schneller schimmeln. Außerdem ist kaltes nasses Brot nicht wirklich lecker. Ich bewahre sie in einem Brotkasten bei Zimmertemperatur auf und kaufe nur kleine Mengen.
So lange bewahre ich kein Brot auf und wenn mal ein Brötchen übrig bleibt, benutze ich es für Frikadellen. Vielleicht kommt es auch auf das Brot oder den Kühlschrank an, aber ich habe da keine guten Erfahrungen mit gemacht. Gelesen, dass es helfen soll habe ich auch mal. Mehrmals ausprobiert und enttäuscht gewesen.
Das hält sich da locker 3 Wochen frisch.
Ja, aber nur, weil in deinem Brot Konservierungsstoffe und alle möglichen anderen Stoffe sind.😖
Ja richtig. Ich meinte auch diese abgepackten Brotscheiben, die man für den Notfall vorrätig haben will. Frisches Brot hat im Kühlschrank natürlich nichts verloren.
Bei so warmen Temperaturen schon.
Bei kühleren Temperaturen hält es sich genauso gut in einem Luftdichten Brotkasten im Schrank.
völlig falsch ! außer : einen teil bei minus 18° einfrieren - als vorrat !
das bewahrt man in extra papier tüten auf !
Hallo Animeboy123, 👋
Brötchen und Brot Kühlschrank?
Stimmt es das Brötchen und Brot länger halten wenn sie im Kühlschrank sind ?
bei mir stimmt das jedenfalls nicht.
Hab schon alles ausprobiert und mein
leckeres, selbstgebackenes Brot ….
…bleibt am längsten frisch, wenn
es in diesem schönen Brottopf aus
Steingut mit Luftlöchern ist:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Im Kühlschrank, oder luftdicht verpackt in
Dosen oder Tüten fängt es schnell an zu
schimmeln! 👉Warum?
Weil in meinem Brot natürlich keine
Konservierungsmittel und alle möglichen
anderen komischen Stoffe sind… 😖
~~~~~~~
LG 🙋🏻♀️🪶

Meiner Erfahrung nach ja. Es wird wird auch nicht nass, wie Kerstin sagt, wird aber nicht trocken und hart. Es bleibt länger frisch als luftdicht verpacktes Brot bei Zimmertemperatur. Da kannst du dem Schimmel beim Wachsen zusehen. Luftgetrocknetes Brot hält sich natürlich ewig. Wenn man Zwieback mag, ist das in Ordnung.
In meinem Kühlschrank wird es nicht nass und schimmelt auch nicht. Das hält sich da locker 3 Wochen frisch. Wird natürlich weich, kann man aber aufbacken. Nach drei Wochen im Brotkasten hast du steinharte Ziegelsteine statt Brötchen.