Wie viel kostet bei euch Brot und Brötchen und Brezel beim Bäcker?

7 Antworten

Brot, Brötchen und Brezel kosten bei uns je nach Sorte und Größe zwischen 1,50€ und 4€. Süßwaren wie Kuchen oder Gebäck kosten meistens um die 2€ bis 5€, je nachdem was du möchtest. Die genauen Preise erfährst du am besten direkt beim Bäcker deines Vertrauens.
Hoffe, das konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist mega unterschiedlich - kommt drauf an, zu welchem Bäcker du gehst. Brötchen zwischen 0,60 und 1,10. Ein Stück Kuchen zwischen 1,90 und 4,50.Ich gehe sehr selten zum Bäcker, wenn dann maaaaal am Wochenende. Dann bevorzuge ich den Bio-Demeter-Bäcker, der sogar deutlich günstigere Preise hat, als ein andere Normalo Bäcker bei mir um die Ecke.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit

Unterschiedlich. zwischen 20 Cent bis rund 3 Euro. Je nachdem um was es sich handelt.

verreisterNutzer  04.12.2023, 03:18

Ja und das Brot kostet das schon 4 bis 5 Euro?

Caila  04.12.2023, 03:20
@verreisterNutzer

Nein. Wie ich schrieb die genannten Dinge bewegen sich im Preisrahmen zwischen 20 Cent und 3 Euro.

Mischbrot 3,95€

Semmel (Brötchen) 0,50€

Breze 1,65

Krapfen 1,65

Croissant 1,65

Torten und Kuchen pro Stück zwischen 2,95 und 3,95

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

500 Gramm Industriebro an etwa 1,40 bis 1,50 Euro, und 150 - 200 Gramm Aufschnitt oder Industriewurst kaum noch unter 2 Euro. Selbst verpackter Aufschnitt kostet im Discounter bereits etwa zwischen 8-12 Euro je Kilo vom guten "Kumpel" Tönnies.