Kaffee kann man auch ungezuckert trinken, ansonsten frag nach Tee. ( nicht jeder mag Kaffee)

Und Kuchen. Naja vielleicht kannst ja ein kleines Anstandsstück essen.

Wenn man fragt warum du nix weiter isst kannst du ja sagen das du Schonkost einhalten musst von deinem Arzt so angeordnet wegen Magenproblemen.
Und gut ist.

Für mich als Gastgeber wäre es sogar selbstverständlich das ich dann ein Tee oder Wasser reiche wenn jemand kein Kaffee möchte. Vor allem wenn es aus gesundheitlichen Gründen ist.

...zur Antwort

Wattstäbchen. Ich bin selbst auch bei DKMS registriert. Sie schickten mir alles zu und ich schickte es zurück. Fertig,.

Wenn sie vor Ort sind ist es gleich besser.

...zur Antwort

Geh doch mal zum Tierarzt. Vielleicht hat sie irgendwas. Tiere können schließlich nicht sagen was ihr Problem ist

Was hast du verändert als sie anfing zu beißen? Hast du sie vielleicht unbeabsichtigt verärgert?
Zu sehr in ihrem Terrarium herum gewühlt ( zB beim Hände mit Streu einreiben )
Oder woanders hingestellt.
das Terrarium mal zu intensiv gesäubert. Es umgestaltet wie du es vorher noch nicht eingeräumt hast?

Hamster sind eigenwillige Tiere und wenn sie verärgert sind braucht es ein bisschen bis sie sich wieder beruhigt haben.
Lass die Finger erstmal aus ihrem Territorium und spricht lediglich leise und ruhig mit ihr.
Nach ein paar Tagen kannst du es nochmal versuchen mit dem Streicheln.

Was für ein Hamster hast du eigentlich?

Meine Zwerghamster zB fanden es widerlich wenn ich ihr Gehege gesäubert habe. Danach waren sie auch eine Weile sauer. Bis ich anfing in der Schlafecke immer etwas vom alten einstreu liegen zu lassen. Dann waren sie wieder entspannt.

Meine Goldhamster hingegen waren da entspannter. Wenn ich den Käfig nach dem Säubern umgestaltet habe hat sie das nicht gestört.

Übrigends 22 cm Einstreu ist zu wenig. Hamster müssen buddeln können.

100x 50 sollte die grundfläche sein. dazu eine vernünftige Tiefe damit viel Einstreu hinein kann. 40 cm Einstreu sollte es schon sein.

...zur Antwort

Dein Ernst? Du brauchst Hilfe um ein Geschenk für deine 6 Jährige Schwester zu finden?

In dem Alter ist das doch einfach. Sie haben Dinge die sie mögen, Lieblingshelden, Lieblingsspielzeug, Interessen etc.

Dafür muss man sich nur mal ein klein wenig mit den Geschwistern beschäftigen.

Scheint Neuland für dich.

Das dir das nicht peinlich ist...

...zur Antwort

Sie müssen ruhig sein um zu verstehen was in dem Hörspiel passiert. Die Ruhe und das lauschen der ruhigen Geräusche kann dazu führen das Kinder dabei einschlafen.

Was glaubst du warum es Spieluhren gibt die man anmacht wenn Babys und Kinder schlafen gehen.
Es ist im Grunde das selbe Prinzip.

Selbst manche Erwachsene können dabei einschlafen. Ich nicht. xD

...zur Antwort

Sprich mit deiner Mutter, mach ein Termin beim Augenarzt und lass dir eine Brille verschreiben.

Wo genau ist das Problem?

...zur Antwort

Also ich finde 10 Wochen arg jung.

Aber nein es ist nicht egoistisch wenn er mal eine Nacht bei Oma verbringt.

Es hat auch etwas Gutes das du jemand hast der dein Kind auch mal nehmen kann, auch Mütter brauchen mal Entspannung.

Nur hat nicht jede Mama die Möglichkeit dafür

...zur Antwort

Selbstbewusstsein zulegen?

Du musst nicht sein wie Andere, Nicht Jedem gefallen und auch nicht den Klassenclown spielen.

...zur Antwort

Pension und dann Wohnung suchen.

...zur Antwort

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201895580
Schau da

...zur Antwort

Geh auf das Kind ein, achte darauf wie es sich verhält. Ganz normal wie Anderen gegenüber. Nur eben mit etwas mehr Feingefühl und Kindgerecht.

Es gibt kein Patentrezept für den Umgang mit Kindern.

...zur Antwort

Er hat Fantasien. Wo ist dein Problem?

Außerdem hast du doch einen Mund. Sprich mit ihm wenn es dich verunsichert.

...zur Antwort