Wie bewahrt man angebrochene Aufbackbrötchen am besten auf und wie ist es mit der Haltbarkeit?

9 Antworten

Im normalen leicht luftdichtem Zustand halten die Brötchen etwa 2-3 Tage bevor sie schimmeln. Im Kühlschrank kannst du locker eine Woche daraus machen. Einfrieren ist natürlich auch eine Möglichkeit, aber eigtl nur wenn du 1mal im Monat Brötchen isst...

Ich würde sie auch einfrieren wenn es länger wäre, aber 3 Tage dürften kein Problem darstellen. Sie können ja nur trocken werden und dann ist es geschmackssache...

Die noch in einer angebrochenen Packung übrig gebliebenen Aufbackbrötchen sollte man am besten einfrieren. Das Aufbacken dauert dann nur ein klein wenig länger, die Brötchen schmecken aber genauso gut. Alternativ können sie auch für max. 3-4 Tage im Kühlschrank aufbewahrt werden.

Lege sie in ein Baumwolltuch und dann in eine Brotkiste, drei Tage müßten gehen. Besser ist es natürlich, sie einzufrieren

2-3 Tage kühl sonst einfrieren.

LG Sikas