Rosmarin, wo aufbewahren?

3 Antworten

Außerhalb der "frischer-Rosmarin"-Zeit, solltest du getrockneten Rosmarin bereit halten, wenn du damit kochen und würzen willst.

Du kannst ja im Sommer ein paar Rosmarinzweige von der Pflanze abschneiden, sie trocknen und die "Nadeln"/"Blätter" in ein Einmachglas geben.

Hallo 12dec!

Man kann die meisten frischen Kräuter bis zu drei Tage im Wasserglas aufbewahren. Man kann sie gewaschen in einem Beutel oder einer Dose für ca. ein halbes Jahr in der Tiefkühltruhe aufbewahren. Oder man hängt die Kräuter in Dunkelheit zum Trocknen auf. Abgerebelt bewahrt man sie dann im Schraubglas auf, ca. ein Jahr mit vollem Aroma.

Basilikum sollte man stets frisch verwenden.

LG

gufrastella

Mein Rosmarin steht im Topf gepflanzt auf der Fensterbank.