Wieso sollte man Protein-Wraps nach dem Öffnen im Kühlschrank aufbewahren? Kühlschrank wird doch die Feuchtigkeit entzogen? Kann man Wraps als Brot zählen?

4 Antworten

Die Alternative wäre, schnelleren Bewuchs durch Mikroorganismen in Kauf zu nehmen.

Am besten Luftdicht verpacken und dann in den Kühlschrank.

Protein Wraps zählen normalerweise nicht als Brot, da sie oft eine andere Zusammensetzung und Herstellung haben.

Sie sind speziell darauf ausgerichtet, einen höheren Proteingehalt zu liefern, sind möglicherweise dünner und enthalten weniger Kohlenhydrate als herkömmliches Brot.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich lege Wraps nie in den Kühlschrank.

Luftdicht verpacken und in den Schrank legen. Im Laden liegen sie Wraps ja auch nicht in der Kühlung.

Bis jetzt hatte ich nie Probleme.

Hallo,

ohne die genaue Rezeptur und Herstellweise der Wraps zu kennen, kann man das nur schwer sagen.
So Wraps habe ich für einen Tag auch ausserhalb des Kühlschranks gelagert.

LG