Käse mit Wasser?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Kondenswasser aus der Luft.

Der Hintergrund: Luft kann bei höherer Temperatur mehr Wasser (Feuchtigkeit) aufnehmen als bei niedriger Temperatur. Die Käsescheibe ist kälter als die Umgebungsluft und deshalb schlägt sich Wasser auf der kalten Oberfläche nieder. Es ist in etwa derselbe Effekt, wie wenn Du auf einen Spiegel hauchst.

Das ist nicht schlimm, kannst du ohne bedenken essen

Ist normal, kannste ruhig Esssen, ich hatte auch schon öfters mal :-)

Passiert schon mal. Nach dem Öffnen Wasser mit Küchenpapier abtupfen und restlichen Käse in Butterbrotpapier einwickeln.