Nudeln in Kühlschrank?

7 Antworten

Wie kommt deine Mutter denn auf so eine Idee? Eine Packung Nudeln, egal ob geöffnet oder verschlossen, bewahrt man bei Zimmertemperatur ganz normal im Küchenschrank auf und nicht im Kühlschrank. Dort ist es zu feucht, und getrocknete Nudeln ziehen Feuchtigkeit an.

Tiere? Na, die werden bei euch ja hoffentlich nicht im Kühlschrank rumkrabbeln. Was das angeht, musst du dir wohl keine Sorgen machen. Es ist eher möglich, dass die Nudeln zu viel Feuchtigkeit aus der Umgebung im Kühlschrank aufgenommen haben. Das kann zu vorzeitiger Schimmelbildung führen. Kommt halt auch drauf an, wie lange sie da drin waren. In Zukunft angebrochene Nudelpackungen immer im Küchenschrank aufbewahren.

Nudeln im Kühlschrank? Dort ist es zu feucht für Trockenprodukte. Die bewahrt man besser im Küchenschrank auf.

Ansonsten halten die unglaublich lange. Die stauben eher ein, als zu verderben.

Huansonn66
Fragesteller

War unser zweiter Kühlschrank der ist nur ganz leicht gekühlt

Getrocknete ungefüllte Nudeln bewahre ich, auch bei angebrochener Packung, bei Zimmettemperatur auf.

So empfindlich sind die nicht und würden im Kühlschrank, je nach Feuchtigkeit, eher leiden.

Schau dir die Nudeln einfach mal an, wenn du Bedenken hast. Einen Befall mit Lebensmittelmotten kann man eigentlich gut erkennen. Das halte ich für eine der häufigsten tierischen Gefahren.

Huansonn66
Fragesteller

Hab’s gegessen nudelauflauf vor paar Stunden und mir gehts super 😂 die Dinger waren Monate lang im Kühlschrank sahen aber normal aus

Hallo,

getrocknete Nudeln halten sich, laut chinesischen Paläontologen,

nachweislich, 3000 Jahre und länger.

Hansi

Ich würde vielleicht mal in einem Topf voller Wasser tun, dass dann wenn da so kleine insekten waren, die dann weg sind. Aber weil du ja gesagt hast, dass sie im Kühlschrank waren, denke ich ist es nicht so schlimm