kann schimmel auf essen anderes essen im anstecken?

5 Antworten

Es gibt jetzt Schimmelsporen in erhöhter Konzentration. Welche unverpackten Lebensmittel du jetzt noch ißt, überlasse ich deinem persönlichen Ekelgefühl.

das muss alles entsorgt werden zumindest was nicht eingepackt wird. Das springt über.

Den Kühlschrank bitte erstmal gründlich (!) mit heißem Essigwasser auswischen und trocknen lassen.

Haben die Nudeln was anderes berührt? Ansonsten „krabbelt“ der Schimmel ja nicht einfach durchs ganze Haus. Die geschlossenen Sachen kannst du safe dalassen. Die offenen eigentlich auch. Riech mal dran und schaus dir an. Aber solange die Gammel-Nudeln nicht direkt auf dem Käse standen, wandert das nicht so schnell dahin

Das ist in dem kurzen Zeitraum kein Problem, schmeiße den Käse weg und gut ist.

Ja, alles was nicht eingepackt ist.

Alle offenen Lebensmittel entsorgen und den Kühlschrank mit heißem Essigwasser auswaschen und trocken wischen.