Kann man schimmelnden Pizzakäse essen?

2 Antworten

Essen KANN man alles. Manches eben nur einmal.

Aber keine Panik da wird nicht viel passieren. Solltest du morgen allerdings immer noch Bauchschmerzen haben oder solten sie deutlich schlimmer werden solltest du zum Arzt. Ist aber schon recht unwahrscheinlich wenn du ls du es bemerkt hast aufgehört hast den Käse zu Essen und nicht trotzdem die ganze Tüte gegessen hast.

Hallo,

das kommt ganz auf die Menge und die Art der Schimmelkultur an.

Sollte es zu schlimm werden, mit Kopfschmerzen und Schweißausbrüchen.

Dann nimm ein Glas mit WARMEN Wasser und gebe eine gute Messerspitze Kochsalz hinein.
Das trinkst du in kleinen Schlucken,
bis du dich übergibst.
Raus das Zeugs!

Wenn dann vielleicht die Magensäure zu sehr mit hoch kommt.

Dann einfache normales Wasser trinken.
Und wenn du es hast, etwas Speisenatron mit rein.

Also sowas wie zum Beispiel: Vitamintabletten oder Brausepulver mit Natriumhydrogencarbonat oder Ammoniumhydrogencarbonat.

Es geht auch ein bisserl Backpulver, im Wasser aufgelöst.

Hansi