instant nudeln

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Nudeln sind 4 Wochen über dem Datum kein Problem. Außerdem ist es ja das Mindesthaltbarkeitsdatum und nicht das Datum, daß das Lebensmittel gleich schlecht ist. Bei Trockenprodukten kann man dieses leicht um einige Monate überschreiten. Da passiert gar nichts. In einigen Fällen kann es sein, daß der Geschmack etwas verändert ist, vielleicht das Produkt trockener oder irgendwas geworden ist. Aber schlecht ist es nicht. Wünsche Dir mit Deinen Nudeln einen "guten Appetit!

Kannst Du problemlos noch zubereiten. Das Datum auf der Packung dürfte kein "Verfallsdatum" sein sondern ein MHD - Mindeshaltbarkeitsdatum. Damit garantiert der Hersteller nur, daß der Geschmack und die gesamte Qualität des Produktes bis zu dem Tag einwandfrei sind.

da musst du überlegen ob du sie richtig gelagert hast wie beschrieben wenn ja hält es bestimmt länger, aber ausprobieren würd ich es jetzt nicht

lag monate lang nur im regal, also licht auch nichts ranngekommen und so

0

Was möchtest Du wissen?