Warum machen instant Nudeln nicht satt?

5 Antworten

Was ist das denn für eine Packung? Vorgekocht in Brühe oder zum Selbstkochen?

Vermutlich füllen sie einfach nicht so gut.

Mein 15-min-Not-Gericht war immer:

Asianudeln (die 5 min kochen mussten) kochen, in der Zeit schon mal Zwiebeln und Möhren braten, die Nudeln dazu, Sojasauce dazu geben, mit Knoblauch, getrockneten Tomaten, Pfeffer/ Chili abschmecken. Wahlweise noch anderes Gemüse dazu, das war die Billigversion. Davon wurde man schon gut satt. Eine ganze Gemüsezwiebel und pro Person 2 Möhren, ggf. noch ein paar Tomatenstücke am Ende drüber geben und bei viel Hunger noch ein Ei drüber schlagen beim Braten.

KitKat779
Fragesteller

Sind klassische instant Nudeln von Maggi die man nur überbrüht und in Brühe isst. Aber danke für das Rezeot

Tasha  09.10.2021, 15:21
@KitKat779

Bei Maggi könnte derEffekt hinzukommen, dass du viel Würze/ Salz hast, der Körper also auch viel Nährstoffe dazu erwartet, aber dann nur ein paar Nudeln bekommt. Im einfachsten Falle kaufe dir diese "Allerlei"-Gemüsemischung aus der TK-Truhe für unter einem Euro (Erbsen, Möhren, Mais) dazu. Das sollte dann schon sättigen.

Weil Fertiggerichte die man lediglich nur aufwärmen muss i.d.R faktisch keine Nährstoffe haben und selbst wenn dann sehr wenig.

Weil die reine Masse lächerlich ist. Da sind ein paar Gramm drin, oft nur 100. Der Rest ist Plastik und Luft.

100 g Nudeln haben 360 Kalorien. Der Tagesbedarf einer jungen Frau wie Du eine bist, liegt bei mindestens 1.200 kcal aufwärts, sogar wenn du klein und schlank bist. Ansonsten gern einige hundert mehr.

Schau mal wie viele Kalorien eine Packung hat. Das sind irgendwas um die 200, wenn ich mich nicht irre. Das ist nichts.

Weil dieser Fertigfraß keine Nährstoffe hat