Yum Yum - Krebserregend?

6 Antworten

Hi,

Das Gerücht kenne ich auch noch. Mehr ist es aber auch nicht. Denkst du ernsthaft, dass es hier in Deutschland als Nahrungsmittel zu kaufen wäre, wenn es nachweislich krebserregend wäre?

LG

Nic0LP  20.12.2022, 19:35

Naja, Alkohol wird ja auch verkauft. Auch wenn es natürlich kein Lebensmittel ist

SalmasWelt  21.06.2023, 21:28
@Anonym8642

Du hast ja gesagt, dass Deutschland keine krebserregenden Lebensmittel zulässt. Nutella ist allerdings krebserregend, sowie Mikrowellen-Popcorn und mehr.

SalmasWelt  21.06.2023, 22:31
@Anonym8642

Gerne!

Nachdem du mir beweist, dass Deutschland keine krebserregende Lebensmittel verksuft!

Anonym8642  21.06.2023, 22:41
@SalmasWelt
Verschiedene Vorschriften haben die Funktion, die gesundheitliche Unbedenklichkeit von Lebensmitteln und deren Qualität zu garantieren.

https://www.merkur.de/verbraucher/lebensmittelsicherheit-diese-gesetze-gelten-in-deutschland-90058189.html

Alle Lebensmittel, die in Deutschland verkauft werden, müssen sicher sein. Das gilt auch für Importprodukte.

https://www.bmel.de/DE/themen/verbraucherschutz/lebensmittelsicherheit/lebensmittelsicherheit_node.html

Ja, die sind nicht besonders gesund. Ein haufen Öl und kaum Nährstoffe

Klar, deshalb werden sie auch verkauft.

Da ist Blei und Asbest drin.

Klingt mir eher nach einem Gerücht, das jemand in die Welt gesetzt hat, um dich zu einer abwechslungsreicheren Ernährung zu animieren oder um das Produkt zu diskreditieren.

Es kann schon möglich sein. Aber wird das nicht bei so gut wie allen Lebensmitteln gesagt? Ich denke, da sollte man sich gar nicht große Gedanken machen. Wenn man sich nicht nur von ungespritztem Gemüse ernähren möchte, sollte man da einfach nicht so drauf achten. (Rauchen z.B ist natürlich was anderes.)