Hi,

Alleine für den Kopter sollte man schon mindestens 300€ ausgeben, wenn man da was draufpappen möchte und damit auch "gute" Live Bilder haben möchte.

Fernsteuerung, Versicherung, Kennzeichen, Führerschein, Brille, Akkus usw. kosten natürlich nochmal extra.

Um die 1200€ für ein gutes, Leistungsfähiges Komplettsystem halte ich für realistisch.

Bin im FPV Bereich aber nicht sooo drinnen.

LG

...zur Antwort

Hi,
Man hat freie Arztwahl.
Nehme einfach die Aufnahmen mit. Nach sowas wird man i.d.R. auch gefragt. Und diese Aufnahmen sind immer nützlich - auch zum Vergleichen, was sich geändert hat, seit der letzten Untersuchung.

LG

...zur Antwort

Hi,
Ich sehe es wie Nudelauflauf28.
Suche dir am besten einen guten Psychologen.
LG

...zur Antwort

Hi,
ich gehe mal davon aus, dass du den Inhalt kannst und deine Prüfungsangst dich auch in anderen Bereichen behindert:

Wie wäre es mit einem Termin beim Psychologen?

LG

...zur Antwort

Hi,
um mal ein paar Theorien in den Raum zu werfen:

  • du bist ungünstig ins Wasser gesprungen und "auf deinem Hoden gelandet"
  • du hast dich ein bisschen wund geschubbert (durch die Schwimmbewegungen)
  • du hast beim schwimmen deinen Hoden leicht eingequetscht
  • es hat nichts mit dem Schwimmbadbesuch zu tun und hat andere Ursachen

Warte ab und schaue, wie es sich entwickelt.
Sollte keine Besserung eintreten ist ein Arztbesuch empfehlenswert.

LG

...zur Antwort

Hi,
schaue mal hier:

https://www.tasmaniantiger.info/en/backpacks-short-range/

Tasmanien Tiger ist eine sehr gute und qualitativ hochwertige Marke. Du kannst dir sicher sein, das dieser Rucksack einiges überleben wird. Und du kannst dank MOLLE (Modular Lightweight Load-carrying Equipment) auch den Rucksack anpassen. Die Rucksäcke sind für gewöhnlich aus Cordura-Gewebe. Dieses gilt als langlebig und widerstandsfähig gegen Abrieb und Reißen.

Konkret evt. diese Modelle:

  • https://www.tacwrk.com/p/tasmanian-tiger-tt-modular-combat-pack-khaki-59715
  • https://www.tacwrk.com/p/tasmanian-tiger-tt-mission-pack-mkii-khaki-29394
  • https://www.tacwrk.com/p/tasmanian-tiger-tt-modular-daypack-xl-coyote-brown-48729

LG

...zur Antwort

Hi,
wüsste nicht, wie ein Stöpsel im Ohr da helfen sollte. Schließlich kommt das Geräusch ja nicht von außen und kann somit nicht "ausgesperrt" werden. Mit den Kopfhörern...keine Ahnung. Gehe mal zu deinem Arzt und kläre das mit dem ab.

Gerne sagen, was dabei rausgekommen ist :)
LG

...zur Antwort

Hi,
Jup. Das wird schnell größer werden - die Viecher sind fleißig.
LG

...zur Antwort

Hi,
Na Möglichkeit sollte man es natürlich vermeiden.
Bei ein paar Leuten wird es dem See nicht viel aus machen. Werden es aber zu viele Leute, kann das durchaus negative Folgen haben.

LG

...zur Antwort

Hi,
"gute Wasserqualität" ist noch lange keine Trinkwasserqualität, schätze ich mal. Würde davon eher abraten. Außerdem kann sich sowas auch ändern. Wer weiß, wann die letzte Beurteilung/Testung war?
LG

...zur Antwort

Hi,
nur sehr selten trage ich beim schwimmen mal eine Brille.
Hauptsächlich weil ich da Befürchtungen mit dem Chlor habe. Und im See ist das Wasser zu trüb und tief, um da mal einfach so hinterher zu tauchen, wenn die Brille abfällt.

LG

...zur Antwort

Hi,
Möglich ist es.
Ab ner gewissen Höhe ist Waser "hart wie Beton". Oder eben in Form von Eis :P

Weshalb?

Wasser besteht aus Molekülen, die durch Wasserstoffbrückenbindungen miteinander verbunden sind; trifft ein Objekt mit großer Geschwindigkeit auf die Wasseroberfläche, können die Teilchen nicht schnell genug ausweichen. 

-- https://www.abendblatt.de/ratgeber/wissen/article108267623/Wann-ist-Wasser-so-hart-wie-Beton.html

LG

...zur Antwort