Yum Yum Instant Nudeln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das, was auf der Packung steht, stimmt.

Auf der Packung steht aber, dass 100 Gramm zubereitete Nudeln 70kcal haben, wenn du die Nudeln nach Packungsangabe zubereitet.

Wenn du also zu dem Gewicht der Nudeln noch das Gewicht des Wasser dazurechnet, kommst du auf was, 350-400 Gramm? Macht 245-280kcal.

MichiexD
Fragesteller

Okay, danke dir (:

Auf der Verpackung werden die Nährwerte der fertig zubereiteten Nudeln angegeben. Hier wird also das Wasser, was du zugeben sollst, mitgerechnet, was den kcal-Wert pro 100 gr natürlich drückt.

Das was auf der Verpackung steht gilt für das gekaufte Produkt.