Wie viel Kalorien haben Knorr Instant Nudeln wirklich?

3 Antworten

Wasser hat 0 Kalorien.

Daher bezieht sich die Angabe auf den Packungsinhalt.

Das ist normiert, es wird aus x-hundert Gramm zubereitet und hätt dann sounddoviel Kalorien pro hundert Gramm.

Besser du rechnest die Kalorien pro Packung. Ob du es nun trocken ist oder als Gatsch, es hat gleich viel Kalorien.

Die Kalorien pro hundert Gramm werden natürlich weniger, auf je mehr Gewicht sich das aufteilt.

Die Frage ist echt zum Fremdschämen.

nevtevv
Fragesteller

was meinst du mit Fremdschämen

Die 100-gr-Angabe bezieht sich auf das Gewicht der trockenen / unzubereiteten Nudeln. Wenn Du jetzt 400 ml Wasser zugibst wird zwar das Gewicht größer und Du hast jetzt rund 500 Gramm davon. Die Kalorien bleiben aber gleich. Wasser hat keine Kalorien.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.