Pizzakäse noch essbar?

4 Antworten

Das kommt auf die Lagerung und die Hygiene in der Küche an.

Wenn Du die erste Portion mit ungewaschenen Händen herausgeholt hast, dann würde ich den Rest lieber in die Tonne kloppen.

War der Käse unter 7 °C gekühlt und es wurde die erste Portion mit sauberen Händen o.ä. herausgenommen oder - besser noch - nur ausgeschüttet, dann könnte(!) er noch genießbar sein.

Das generelle Problem bei solchen Artikeln ist die riesige Oberfläche. Dort können sich Bakterien in Windeseile vermehren und ein Lebensmittel verderben.

Gerade bei Käse merkt man es, wenn er nicht mehr gut ist. Schau dir den Käse gut an: Ist Schimmel sichtbar? Hat er sein Aussehen stark verändert?
Wenn er normal aussieht daran riechen: Riecht er normal? Stinkt er?
Wenn er normal riecht, ein kleines Stück probieren: Schmeckt er normal?

Dann guten Appetit!

wenn er nicht komisch riecht, oder schimmel dran ist, kannst du den noch essen.

kleiner tipp: wenn du ne packung nicht direkz leer machst, frier sie einfach ein. den käse kann man auch gut gefroren verwenden bzw. ist der schnell aufgetaut, wenn man ihn spontan dann braucht.

Solange kein Schimmel drauf ist, kein Problem. Guten Hunger.