Kann man abgelaufene Käse-Tortelloni noch essen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würd mal eine ins Wasser schmeißen, reinschauen und testen. Die sind ja ziemlich trocken. Die können durchaus noch gut sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit allem essbaren :-)
Hoegaard  11.10.2022, 15:26

Warum sollte man trockene Tortelloni im Kühlschrank aufheben?

Wenn die noch gut aussehen, dann einfach öffnen und mal dran riechen. Wenn die auch normal riechen, dann ab ins heiße Wasser. Zur Sicherheit dann erstmal eine probieren. Sehr wahrscheinlich kann man die aber noch problemlos essen.

Sollten es tatsächlich trockene Nudeln sein, dann halten die auch noch bis nächstes Jahr und länger.

Sind das diese Halbweichen? Die sind insgesamt nicht so lange haltbar, da ist diese Überschreitung schon gravierend. Da man ja auch die Füllung nicht sehen kann, wäre ich vorsichtig. Ich glaube, ich würde sie nicht mehr essen.

Nein. Das ist schon sehr weit überschritten. Da ist auch ei in dem Nudelteig.

Schau sie an. Sehen die gut aus, riechen nicht - dann sind sie essbar.