Raclette Käse haltbar?

6 Antworten

Natürlich kannst du den noch essen! Solange da kein Schimmel dran ist, geht das einwandfrei.

Ausserdem sollte man unterscheiden zwischen "Mindestens haltbar bis..." und "Zu verbrauchen bis..."

Der 17.01. ist das Mindesthaltbarkeitsdatum. Das bedeutet nicht, daß das Produkt am 18. schon vergammelt ist.

Wenn die Packung noch nicht geöffnet ist und Du den Käse im Kühlschrank aufbewahrt hat, kannst Du den bedenkenlos verzehren.

Raclette Käse hält ungeöffnet sehr lange.

Wir haben eine Packung von Silvester 2021/22 im Kühlschrank gefunden und der Käse war noch gut :-)

Und wie immer gilt: Dran riechen. Ist irgendwas nicht ok, geht man kein Risiko ein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DarkGun18
Fragesteller

Okay stimmt auch wieder. Ja das ist lange und er war noch gut bei euch oder

Davon gehe ich aus. Zur Sicherheit einfach noch Geruchs- und Geschmackstest machen, dann steht dem Genuss nichts mehr im Wege.

wenn er keine Schimmelspuren zeigt und noch einfach nach Käse riecht - ja. Angegeben wird ja immer haltbar MINDESTENS bis.....

DarkGun18
Fragesteller

Okay danke dir