Raclettekäse von Silvester noch genießbar?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja bedenkenlos 100%
Nur wenn er abgekocht ist 0%
Nein auf keinen fall 0%

7 Antworten

Ja bedenkenlos

Hey,

Wenn er nicht gerade offen herumlag und nicht 20 Wochen über dem MHD ist

LG

Ja bedenkenlos

Da müsste doch eigentlich ein Haltbarkeitsdatum draufstehen. Und wenn ihr den Käse irgendwie anders verpackt habt, dann kommt es darauf an, welche Art von Verpackung das ist. Grundsätzlich gilt, wenn der Käse nicht komisch riecht oder aussieht, dann ist er auf jeden Fall noch genießbar.

Ja bedenkenlos

Ganz normaler Käse, wenn er noch nicht abgelaufen ist. Schau aufs Ablaufdatum auf der Rückseite.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Christof, ich wünsche dir erstmal eine frohes neues Jahr, hoffe ihr seid nicht zu weit gerutscht :) Ich würde die empfehlen: öffnen die die Packung von dem Raclettekäse , riechen am Raclettekäse, und schau dir die Farbe und Konsistenz des Raclettekäse an. Ist alles so, wie du es sonst kennen, kannst du ihn meist bedenkenlos verzehren. Falls du noch Anregung brauchst empfehle ich dir die Seite Chefkoch.

Fröhliche Neujahres Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja bedenkenlos

Das Jahr ist noch jung und der Raclette Käst ist auf jeden Fall noch genießbar.

Schimmel ist ja keiner sichtbar?

Dann guten Appetit.